rrooaarr interactive solutions macht Wahlkampf

Von rrooaarr interactive solutions Gmbh

Die Internet-Agentur rrooaarr interactive solutions erweitert ihr Online-Comic TOON-O-MATIC.COM mit einem neuen Charakter-Set. Ab sofort schicken Internet-Nutzer Edmund Stoiber, Gerhard Schröder, Angela Merkel und Joschka Fischer in den interaktiven Wahlkampf.
Thumb ULM (rrooaarr) – Jetzt geht es richtig los: Der Wahlkampf ist in der heißen Phase und die Gemüter sind erhitzt. Passend dazu hat rrooaarr interactive solutions (www.rrooaarr.com) ihr interaktives Online-Comic zum Selbermachen unter http://www.TOON-O-MATIC.COM mit einem neuen Charakter-Set mit Stoiber, Schröder, Merkel und Fischer erweitert. Internet-Nutzer können die Politiker anhand verschiedener Hintergründe in Szene setzen und ihnen lustige Wortgefechte in den Mund legen. Ob vor dem Reichstag, im Biergarten oder gar im Boxkampfring: Schröder gegen Stoiber oder Merkel gegen Fischer – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die User reihen die selbst entworfenen Dialoge in unterschiedlichen Situationen einfach als Bilderfolge aneinander und können das so erstellte Comic an Freunde und Bekannte weltweit verschicken. TOON-O-MATIC.COM ist in Flash programmiert. Die Applikationen können individuell und dynamisch auf andere Internet-Seiten und das Corporate Design von Unternehmen angepasst werden. Eine Übersicht weiterer Online-Spiele, Action-Content und Online-Marketinginstrumente sind unter http://www.action-content.de zu finden. rrooaarr-Geschäftsführer Thomas Scheer: „Action-Content, das heißt interaktive Inhalte mit Unterhaltungswert, stellen für Internet-Präsenzen ein reizvolles Marketinginstrument dar. Denn wer im Internet surft, erwartet mehr als nur trockene Informationen. Der Kunde wünscht interaktive Kommunikation, die Spaß macht und Erfolgserlebnisse bringt. Produkt- und firmenspezifische Informationen lassen sich spielerisch in Online-Games integrieren, die diese direkt zum Kunden transportieren. Darüber hinaus steigert ein hoher Unterhaltungswert durch Action-Content die Nutzerfrequenz. Im Gegensatz zu statischen Inhalten ist der Benutzer weit mehr geneigt, sich einen Inhalt mehrfach anzusehen.“ rrooaarr interactive solutions gmbh Die rooaarr interactive solutions gmbh wurde 1995 gegründet und bietet das gesamte Spektrum an Internet-Dienstleistungen. Als Full-Service Anbieter ist rrooaarr interactive solutions Systemhaus und kreative Multimedia-Agentur in einem. Die Internet-Agentur arbeitet mit dem Ulmer Forschungsinstitut FAW und der Stuttgarter Werbeagentur Panama zusammen und betreut namhafte Kunden wie die ProSieben Sat1 Media AG, CondeNet.de GmbH, Wheeler Bikes Deutschland und Hahn Gruppe Automobile. Weitere Informationen unter: http://www.rrooaarr.com Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: Heike Peteler Tel: 0731 950 377 21 Fax: 0731 950 377 13 h.peteler@rrooaarr.com Marion Wollinsky Tel: 0711 24 89 24 59 Fax: 0711 24 89 24 89 m.wollinsky@rrooaarr.com