PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

IT-Strategieberater Saugatuck ernennt Frank Sempert zum Advisory Board Member


Von Saugatuck Technology Inc.

Saugatuck Technology expandiert in D/A/CH

Saugatuck Technology Inc. (www.saugatech.com), ein führendes US-amerikanisches Research- und Beratungsunternehmen, baut seine europäische Präsenz aus. Saugatuck, spezialisiert auf strategische Vendor-Beratung und Subscription-Research-Services, reagiert damit nicht zuletzt auf die wachsende europäische Nachfrage im Zusammenhang mit den Technologietrends SaaS und Open Source. Als Bestandteil der Expansion hat Saugatuck den Deutschen Frank Sempert in sein Advisory Board berufen. Frank Sempert, ein erfahrener Top-Manager im IT-Bereich, wird helfen, den Ausbau der Saugatuck Dienstleistungen in Europa zu steuern und besonders auch die Geschäftstätigkeit im deutschsprachigen Raum voranzutreiben. Neben Führungspositionen bei Informix, Ericsson, Wang und Olivetti war Sempert fünf Jahre lang als CEO Central Europe für die Gartner Group tätig. „Es gibt einen klaren Bedarf für die Beratungs- und Research-Dienstleistungen, die Saugatuck anbietet“, erklärt Sempert. „Ich sehe nicht zuletzt in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Saugatuck ein immenses Potenzial, und ich freue mich darauf, hier die Organisation aufzubauen und durch strategische Beratungsleistungen und Subscription-Research-Services von Saugatuck die Wettbewerbsfähigkeit unserer Klienten zu stärken.“
Thumb „Wir sind froh, Frank Sempert in unserem Team zu haben“, sagt Bill McNee, Gründer und CEO von Saugatuck Technology. „Denn nachdem wir in den vergangenen drei Jahren bereits mit einigen bekannten europäischen Unternehmen gearbeitet haben, glauben wir, dass es jetzt an der Zeit ist, unsere Präsenz in Zentraleuropa auszubauen und unsere einzigartige Vordenkerposition und unsere strategischen Beratungsleistungen direkt vor Ort zugänglich zu machen. Ich habe Frank Sempert während unserer gemeinsamen Jahre bei Gartner als exzellenten Manager schätzen gelernt“, fügt McNee hinzu. „Und ich bin überzeugt, dass er für unsere bestehenden und zukünftigen Klienten in der Region hervorragende Arbeit leisten wird.“ Über Saugatuck Technology Saugatuck Technology Inc. (www.saugatech.com) hat seine Zentrale in Westport, Connecticut/USA. Saugatuck bietet strategische Marktberatung und Subscription-Research-Services für Spitzenmanager, IT-Anbieter und Investoren. Saugatuck verbindet Strategieentwicklung, Geschäftsplanung und Marktuntersuchungen mit der Erforschung der Technologietrends im Management aus erster Hand. Das Beratungsunternehmen wurde 1999 gegründet und trägt den indianischen Namen eines Flusses in Connecticut, des Saugatuck River, nach dem auch ein historischer Stadtteil von Westport benannt ist. Die Aktivitäten im deutschsprachigen Raum und in Zentraleuropa werden durch den Deutschen Frank Sempert, Mitglied des Saugatuck Advisory Board, koordiniert. Weitere Infos unter www.moeller-horcher.de[11.02.2008, vs]


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Venera Souleimanova, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1560 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!