PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

NETASQ: das zweistellige Wachstum beweist, dass sich die Innovation auszahlt!


Von Stormshield

NETASQ, einer der wichtigsten Player auf dem europäischen «unified security» Markt, veröffentlicht seine Geschäftsergebnisse 2007, bestätigt ein konstantes Wachstum und zieht Rückschlüsse aus einem Jahr voller Ereignisse.
Thumb Anzweifeln lässt sich die europäische Entwicklung von NETASQ angesichts des 12%igen Umsatzwachstums und der Steigerung der Bruttomarge um mehr als 27% keineswegs, die das Unternehmen im Jahre 2007 verzeichnete. “2007 war für NETASQ ein exzellentes Jahr. Unsere auf Gewinnsteigerung gerichtete Strategie mündete im Laufe des Jahres in eine Reihe von im Nachhinein erwiesenermaßen rentablen Aktivitäten, die sich in ein solides Wachstum übersetzten. Diese hervorragenden Ergebnisse bezeugen das Vertrauen unserer Kunden in unsere Lösungen und bestätigen gleichzeitig die Skalierbarkeit des indirekten Vertriebsmodells, das vom Unternehmen seit seinen Anfängen implementiert wurde”, kommentiert François Lavaste, NETASQ Vorstandsvorsitzender die erfreuliche Entwicklung. NETASQ plant eine Steigerung des Umsatzes vom internationalen Vertrieb, der zur Zeit über 25% des Gesamtumsatzes ausmacht, auf über 50% in den nächsten drei Jahren. Diese Expansion wird maßgeblich von den lokalen Teams in Italien, Benelux und Spanien getrieben, sowie durch die Entwicklung neuer Gebiete. Die im Laufe des letzten Jahres gezeichneten Handelsvereinbarungen in UK, Deutschland, Polen und im Nahen Osten sind zudem vielversprechend. NETASQ SEISMO, die bedeutsamste Innovation von 2007, die das Echtzeit-Risk-Management ins Netzwerk einführt und NETASQ MFILTRO, eine der Bekämpfung der Spam-Plage gewidmete neue Produktfamilie, ebenfalls 2007 auf den Markt gebracht, werden 2008 mehr als 15% des weltweiten Umsatzes ausmachen. “Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitete 2007 hart an der Vervollkommnung unserer Systeme. Dies ermöglicht uns dem Jahr 2008 gelassen entgegen zu sehen, darauf vertrauend, dass die getätigten Investitionen uns gestatten werden, im Laufe diesen Jahres viele und bedeutsame Innovationen anzukündigen“, fügt Lavaste abschließend hinzu. Schlüssel-Zahlen 2007 • 12% Umsatzwachstum • 27% Bruttomargensteigerung • Über 10.000 UTM-Geräte durch NETASQ-Vertriebspartner verkauft • 51% der Geräte wurden an Neukunden verkauft • Über 25% von den internationalen Vertriebsteams beigesteuert. ----------------------------------- Über NETASQ Gegründet 1998 in Villeneuve d’Ascq, Frankreich, ist NETASQ einer der wichtigsten Player auf dem europäischen «unified security» Markt sowie im Bereich des Managements von gegen Unternehmensnetzwerke gerichtete 0-day Attacken. Da alle Unternehmen, unabhängig von deren Größe, den gleichen Sicherheitsrisiken ausgesetzt sind, bietet NETASQ UTM-Appliances ein serienmäßig eingebautes einzigartiges Intrusion Prevention System (ASQ « Active Security Qualification »). Diese proprietäre Technologie gewährt maximale Sicherheit dank der Kombination verschiedenster innovativer Analysemethoden mit Firewallfunktionalitäten (auf Anwendungs- und Netzwerkebene), IPSec und SSL VPN-Verkehrsüberprüfung, Inhalts-/Webfilterung, und Schutz des VoIP-Verkehrs. Als wahrhaftiger technologischer Innovator bietet NETASQ alle die für Unternehmen wirklich relevanten Sicherheitsmerkmale voll integriert in einem einzigen Gerät. NETASQ vertraut auf ein 2-tier Vertriebsmodell und verfügt EMEA-weit über ein Netzwerk von 500 zertifizierten Partnern, die die NETASQ-Lösungen in mittlerweile 30 Ländern aktiv vertreiben. -------------------------------- Pressekontakte NETASQ Silvia Amelia Bianchi Regional Marketing Manager Italy / Germany silvia.bianchi@netasq.com SAB Marketing Services Presseagentur NETASQ Italien / Deutschland Silvia Mauri Tel: +49 030 469991466 netasq@sab-mcs.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, SAB Marketing Services, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3632 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!