NTRglobal auf der CeBIT 2008: Weltweiter Zugriff auf das eigene Büro

Von NTRglobal

Thumb Der Fernwartungsspezialist NTRglobal (http://www.ntrglobal.de) präsentiert in diesem Jahr wieder modernste Lösungen für die sichere Fernsteuerung und -wartung von PCs, IT-Systemen und -Netzwerken sowie mobilen Endgeräten. Ein Schwerpunkt des Messeauftritts in Halle 3, Stand C41, auf der vom 4. bis 9. März 2008 in Hannover stattfindenden CeBIT ist der einfache und flexible Remote Access auf Pocket PCs. Damit können vor allem Geschäftsreisende zu jeder Zeit und von jedem Ort aus bequem und schnell auf sensible Unternehmensdaten zugreifen. Darüber hinaus zeigt der Hersteller anhand von anschaulichen Praxisbeispielen unter anderem, wie die webbasierten Softwarelösungen die Zusammenarbeit von Teams an verteilten Standorten effektiv unterstützen und Betreibern von Onlineshops ermöglichen, Kunden direkt Hilfestellung via Chatsupport bieten zu können. „Wir richten uns mit unseren Lösungen branchenübergreifend an alle Unternehmen, die IT einsetzen“, sagt Michael Kessler, CEO, NTR Germany GmbH. „Einerseits wollen wir Unternehmen dabei unterstützen, wertvolle Ressourcen und Kosten für den technischen Support zu sparen. Andererseits erhöhen unsere Lösungen die Service- und Arbeitsqualität, durch effizientere Prozesse und schnellere Hilfestellung.“ Das Flaggschiff-Produkt von NTRglobal ist die Fernwartungslösung NTRsupport. Sie ermöglicht Windows-, Mac- und Linux-Anwendern gleichermaßen einen sicheren und schnellen Remote Support. Die Lösung wurde speziell für den Einsatz in heterogenen IT-Landschaften entwickelt, um IT Support-Anfragen unabhängig vom Betriebssystem und zeitnah zu beantworten. Es wird lediglich eine Internetverbindung vorausgesetzt, wobei jeder Systemzugriff, jede Fernsteuerung und jede Überwachung persönlich autorisiert werden muss. Daneben präsentiert das Unternehmen die Remote Systems Managementsoftware NTRadmin, mit der Administratoren und Dienstleister jedes IT-Netzwerk einfach kontrollieren, verwalten und überwachen können. Highlight der Version 2.0 ist das WAN-Management, das ebenfalls am Stand gezeigt wird. Die Remote Access-Lösung NTRconnect Pro komplettiert den diesjährigen Messeauftritt. Damit sind Geschäftsreisende beispielsweise in der Lage, große Dateien sicher von jedem beliebigen PC, Mac oder Pocket PC auf den Remote Rechner zu übertragen - und sparen sich damit das Mitführen von Laptop und USB Stick. NTRglobal vertreibt seine Lösungen als Software as a Service (SaaS)-Modell sowie On-Premise Lizenzvariante und bietet seinen Kunden damit die notwendige Flexibilität bei der Anwendung. Gerne vereinbaren wir für Sie direkt auf der CeBIT 2008 in Halle 3, Stand C41, einen persönlichen Gesprächstermin mit einem Experten von NTRglobal. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0)69-3085-5853 oder per E-Mail unter alexanderw@lewispr.com.