Qint Software und Versant stellen integriertes Reporting Tool vor

Von Qint Software GmbH

Thumb München, 27.02.02 - Versant Corporation, Hersteller eines ODBMS und einer skalierbaren Lösung zur Performance-Steigerung von Web-Services, und Qint Software GmbH, Spezialist für OO- und EJB-Reporting-Lösungen, geben die Verfügbarkeit von ReportWeaver, Version 1.0 bekannt. Mit ReportWeaver erweitert Versant sein Produktspektrum um ein leistungsstarkes und einfach zu bedienendes Reporting-Tool. ReportWeaver 1.0 wurde von Qint Software auf der Basis von Versant VDS 6.0 und enJin 2.2 entwickelt. Die Versant Developer Suite (VDS) ist ein objektorientiertes Datenbank-Management-System für hochkomplexe, verteilte Datenapplikationen. Versants EJB-basierende Produktsuite, Versant enJin, ist eine intelligente Caching Plattform, die Internet-Transaktionen bis zu Faktor 50 beschleunigt und die Dauer der Anwendungsentwicklung um mehr als 40 Prozent reduziert. ReportWeaver ist vollständig in Java geschrieben. Das Tool zeichnet sich durch einfache Bedienung aus, so dass auch Anwender ohne Datenbank-Kenntnisse eigenständig Tabellen, Auswertungen und Übersichten generieren können. Das integrierte Tool schöpft die Funktionalität von Versants objektorientierter, skalierbarer Basisinfrastruktur für komplexe Enterprise-Level Systeme vollständig aus. Die Entwicklung reagiert auf die Notwendigkeit, in heutigen Business-Szenarien für alle Anwendungsbereiche umfassende Reporting-Prozesse hoch performant ausführen zu können. Weitere Informationen P-Age die Presseagentur GmbH Versant GmbH Elke Scheffold, Petra Hartmann Peter Brunner Georg-Kalb-Str. 9 Arabellastr. 4 D-82049 München D-81925 München Tel.: (089) 790 860-18 Tel.: (089) 920078-0 Fax: (089) 790 860-10 Fax: (089) 920078-44 E-Mail: elkes@p-age.de E-mail: peter.brunner@versant.de Internet: http://www.p-age.de Internet: http://www.versant.de Qint Software GmbH Qint Software wurde 1995 von Software-Ingenieuren gegründet. Das Unternehmen machte sich einen Namen mit der Entwicklung von Reporting-Lösungen auf der Basis objektorientierter Datenbanken. Qint Software hat kürzlich das Portfolio um einen leistungsfähiges, Java-basiertes Tool zur Erstellung von Reports erweiteret. Die Besonderheit: Entwickler und Anwender können Reports direkt aus Enterprise Java Beans (EJBs) generieren. Weitere Informationen unter www.qint.de Versant GmbH Versant GmbH ist die deutsche Niederlassung der Versant Corporation (NASDAQ: VSNT, 1988 gegründet). Versant wird in hochskalierbaren, zuverlässigen Objektmanagement-Lösungen für komplexe unternehmensweite Systeme eingesetzt. Das eigene Objektdatenbank-Managementsystem (ODBMS) dient als Kerndatenbank für Netzwerkmanagement, Echtzeit-Datenerfassung und -Analyse, Operation Support Systeme (OSS) und andere komplexe Anwendungsfelder in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistungen und Transport. Versant enJin und Versant Developer Suite basieren auf der gleichen bewährten Technologie und der nahtlosen Objektpersistenz. Sie verkürzen den Entwicklungszyklus und beschleunigen die Transaktionsgeschwindigkeit für E-Business und Internetinfrastruktur-Unternehmen. Weitere Informationen unter www.versant.de.