Von SEEBURGER

CeBIT 2002: Kick-off einer gemeinsamen Initiative für eBanking

Thumb Ticker-Meldung 01-02 27. Februar 2002 CeBIT 2002: Kick-off einer gemeinsamen Initiative für eBanking SEEBURGER und Commerzbank präsentieren spezielle Lösung zur Minimierung des Abwicklungsaufwands für Geschäftskunden Unternehmen haben künftig die Möglichkeit, ihr Belegaufkommen an ihre kontoführende Bank kostengünstig und ohne großen Aufwand zu übermitteln. Die dafür notwendige Integration der IT-Systeme übernimmt der Business Integration Server (BIS) von SEEBURGER. Als führender Anbieter für Business-to-Business Integration (B-to-Bi) bietet SEEBURGER gemeinsam mit der Commerzbank umfassende Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Die auf das eBanking zugeschnittenen Integrationslösungen erfüllen alle Anforderungen an einen sicheren und zuverlässigen Datenaustausch. Dazu zählt die verschlüsselte Übermittlung von Zahlungsaufträgen aller Art sowie der Einsatz der elektronischen Unterschrift für die rechtsverbindliche Geschäftsabwicklung. Alle Einzelheiten und das dahinter stehende Konzept vermitteln Experten der Commerzbank während des gemeinsamen Messeauftritts auf der CeBIT 2002. Der SEEBURGER Hauptstand befindet sich in Halle 6, Stand C12. Weiterführende Informationen unter http://www.seeburger.de Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfener Straße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 ivos@markcom.de Weitere Informationen: SEEBURGER AG Melanie Müller Edisonstraße 1 75015 Bretten Tel. 07252-96-1415 Fax 07252-96-2557 m.mueller@seeburger.de