PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nadja Merl-Stephan neue Pressesprecherin der PR-Akademie Rhein-Main


Von PR-Akademie Rhein-Main

Thumb Die PR-Akademie Rhein-Main hat eine neue Pressesprecherin. Die Fachwirtin für Public Relations (IHK) Nadja Merl-Stephan (35) wird ab heute das PR-Ausbildungsinstitut in der Öffentlichkeit vertreten. „Ich freue mich sehr, die PR-Akademie Rhein-Main in der Öffentlichkeit zu vertreten. Da ich überzeugt von dem innovativen Ausbildungsansatz bin, werde ich dies engagiert weiter kommunizieren“, sagt Merl-Stephan. Nach dem ersten Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien (Geschichte/Germanistik) machte Merl-Stephan sich im Jahr 2000 als Lektorin selbstständig. Zusätzlich absolvierte sie ein Fernstudium zur Werbetexterin. Die PR-Ausbildung beim communication college schloss sie mit dem „Certified PR-Officer ®“ ab. Daran anschließend bestand sie erfolgreich die Prüfung zur „Fachwirtin für Public Relations (IHK)“ bei der IHK Hanau. „Wir sind sehr erfreut, eine so engagierte und professionell arbeitende Person für diese Aufgabe gewonnen zu haben“, erklärt Markus Laue, Inhaber der PR-Akademie Rhein-Main. „Da sie selbst diese Ausbildung durchlaufen hat, kann sie dies entsprechend nach außen vertreten.“ Die PR-Akademie Rhein-Main wurde von Dr. Ingo Reichardt und Markus Laue initiiert. Derzeit bietet die Akademie den dualen Abschluss zum „Certified-PR-Officer (CPRO®)“ /“ Fachwirt Public Relations (IHK)“ (engl.: „Bachelor Professional (CCI) of Public Relations“) an. Somit ist es den Teilnehmern der PR-Akademie Rhein-Main möglich, mit einer Prüfung sowohl einen privatwirtschaftlichen Abschluss zum Certified-PR-Officer als auch einen öffentlich-rechtlichen Abschluss zum Fachwirt Public Relations (IHK) zu erlangen. Der Fachwirt der Industrie- und Handelskammer zählt zu den höchsten außeruniversitären Abschlüssen im PR-Bereich. Seit 2007 bietet die PR-Akademie Rhein-Main auch eine Ausbildung im Bereich Investor Relations/Finanz-PR als Fernstudium an. Kontakt: PR Akademie Rhein-Main Nadja Merl-Stephan Pressesprecherin Im Schloss 4 35321 Laubach T.0 64 05. 95 00 72 F. 0 64 05. 95 00 73 Air 0 174. 31 72 401 info@pr-akademie-rheinmain.de www.pr-akademie-rheinmain.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadja Merl-Stephan, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2182 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!