Isabell Wagner ist neuer Managing Director Germany von bigmouthmedia

Von Bigmouthmedia GmbH

Ab März wechselt Isabell Wagner, die ehemalige Geschäftsführerin von Yahoo! Search Marketing, zum internationalen Web-Marketing-Dienstleister bigmouthmedia

München, 15.Februar 2008 – Bigmouthmedia, Europas größte und unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat ihre Geschäftsleitung neu besetzt: Isabell Wagner, ehemals Deutschland-Geschäftsführerin von Yahoo! Search Marketing, zeichnet ab dem 1.März 2008 als Managing Director für bigmouthmedias Geschäftsaktivitäten im deutschsprachigem Raum verantwortlich.
Thumb Isabell Wagner war seit Anfang 2002 bei Yahoo! Search Marketing, der früheren Overture Services GmbH, am Hauptsitz München in verschiedenen führenden Positionen tätig – zuletzt, seit Januar 2004, als Geschäftsführerin und Sales Director für Zentraleuropa. In dieser Funktion oblag ihr unter anderem die Steuerung sämtlicher Vermarktungsaktivitäten des Unternehmens einschließlich der Werbekundenakquisition. Zuvor hatte sie ab dem Jahr 2002 als stellvertretende Geschäftsführerin sowie als Sales Director für Deutschland, Österreich und der Schweiz vor allem den Aufbau der deutschen Yahoo-Tochtergesellschaft, hier insbesondere des Sales-Bereichs, erfolgreich vorangetrieben. Vor ihrer Zeit bei Yahoo leitete Isabell Wagner ab 2001 als Geschäftsführerin die Geschicke der Münchner Interactive Advertising Center GmbH, eines Tochterunternehmens der Focus Digital AG. Dort zählten sowohl Werbevermarktung, Kooperationen und E-Commerce als auch Marketingkommunikation, Entwicklung, Analyse und Technik zu ihrem Aufgabenbereich. Zu Interactive Advertising Center war Isabell Wagner Mitte 1999 gestoßen, um zunächst die Funktion der Leiterin Ad Sales zu übernehmen. Begonnen hatte die berufliche Karriere der Diplom-Kauffrau im Jahr 1992 beim Medienunternehmen Burda, wo sie bis Mitte 1999 am Standort München in verschiedenen Funktionen tätig war. „Mit der Verpflichtung Isabell Wagners ist es uns gelungen, eine der profiliertesten deutschen Online-Marketing-Expertinnen für uns zu gewinnen“, zeigt sich Steve Leach, CEO von bigmouthmedia, hocherfreut über die Neubesetzung der Geschäftsführung. „Ich bin sicher, dass unser Unternehmen durch Isabell Wagner wichtige neue Impulse erhalten wird und dass die neue Frau an unserer Spitze die Garantin dafür ist, dass wir – zum Nutzen unserer Kunden – unseren Erfolgskurs mit erhöhter Dynamik fortsetzen werden.“ Über bigmouthmedia: Mit über zehn Jahren Erfahrung zählt bigmouthmedia zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Search Usability, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (http://www.bigmouthmedia.de) am Hauptsitz München sowie an den Standorten Dubai, Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Seoul, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem OTTO, Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, Austrian Airlines, opodo, travelchannel.de, ARAG, Barclays und Union Investment. Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH Denise Cassandra Özdemir Tel.: (+49)89/24 21 67-651 Fax: (+49)89/24 21 67-66 E-Mail: presse@bigmouthmedia.com Web: www.bigmouthmedia.de