netz98 realisiert neuen Online-Auftritt für Kirchheim-Verlag

Von netz98 new media GmbH

Mainzer Partner: Kirchheim-Verlag entscheidet sich für netz98

Die netz98 new media GmbH, eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Stammsitz in Mainz, hat mit dem Kirchheim-Verlag einen ebenfalls in Mainz ansässigen Neukunden gewonnen.
Thumb Der Kirchheim-Verlag ist seit Jahren eines der führenden Sachbuch- und Zeitschriften-Verlagshäuser im Bereich Diabetes und Medizin. In einem Pitch konnte sich netz98 gegen mehrere andere Agenturen durchsetzen. netz98 wird jetzt sowohl die Website des Verlags als auch die dazugehörigen elf Fachzeitschriften-Websites einem kompletten Relaunch unterziehen. Auch den Online-Buchshop des Kirchheim-Verlags, der über 80 Titel umfasst, setzt netz98 ganz neu um. Als technische Basis für den umfangreichen Relaunch nutzt netz98 das Content Management System Typo3. Mit der Open Source Software Typo3 wird der Kirchheim-Verlag seine Internet-Auftritte zukünftig ganz einfach und komfortabel selbst pflegen und aktualisieren können. Über netz98 new media GmbH: Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de) ist eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Hauptsitz in Mainz und einer Niederlassung in Hamburg. netz98 bietet sowohl Agentur- als auch webbasierte IT-Dienstleistungen an. Die Schwerpunkte der Internet-Agentur liegen in den Bereichen E-Commerce und Web 2.0 mit den Kernthemen Social Commerce und Communities. netz98 gliedert sich in zwei Units: Der Geschäftsbereich netz98 new media marketing mit Fachleuten aus Marketing und IT ist spezialisiert auf die vertriebsorientierte, digitale Führung von Marken und erfolgsorientiertes Online-Marketing. Die Unit netz98 new media engineering entwickelt prozessgesteuerte Online-Anwendungen und Individualsoftware mit hohem Gebrauchswert. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, buch.de, Dyckerhoff, Erdal Rex, Hyundai Motor Europe, Mainzer Volksbank, neckermann.de, Nordmilch, Parfümerie Douglas, promod Deutschland, R+V Allgemeine Versicherung, Seat Deutschland, Škoda Auto Deutschland, T-Online International und Wella. Kontakt: netz98 new media GmbH Susanne Drögsler Haifa-Allee 2 D-55128 Mainz Tel: +49 (0)6131-90798-98 Fax: +49 (0)6131-90798-99 E-Mail: s.droegsler@netz98.de Internet: www.netz98.de