Workshops zur Leistungsanalyse des IT-Service-Managements

Von exagon consulting & solutions gmbh

Thumb (Kerpen, 15.02.2008) Mehrere Hundert Unternehmen sind in den letzten Wochen einer Benchmarking-Initiative für das IT-Services-Management der exagon consulting gefolgt und haben das Tool ITSM-SelfCheck heruntergeladen. Es dient dem Ziel, die Stärken und Schwächen der eigenen IT-Prozesse systematisch unter die Lupe zu nehmen und mögliche Optimierungsfelder zu identifizieren. Gleichzeitig verfolgt die exagon-Initiative die Absicht, eine im Markt bislang nicht vorhandene Benchmark-Datei aufzubauen. Mit Hilfe dieser Datenbasis sollen Anwender zukünftig die Leistungsfähigkeit ihres IT-Service-Managements mit einer Vielzahl anderer Unternehmen praxisnah vergleichen können. Für die an der Benchmark-Initiative teilnehmenden Firmen und weitere interessierte ITSM-Praktiker führt exagon im März und April an verschiedenen Orten halbtägige und kostenlose Workshops durch. In deren Mittelpunkt steht der praktische Umgang mit dem ITSM SelfCheck zur differenzierten Analyse der IT-Prozesse. Die Veranstaltungen finden an folgenden Orten und Terminen statt: Berlin (4. März), Hamburg (6. März), Düsseldorf (7. März), München (10. März), Zürich (11. März), Stuttgart (13. März) und Frankfurt (14. März 2008). Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Interessierte unter www.exagon.de Über exagon: Die exagon consulting & solutions GmbH ist seit 1994 als unabhängiges IT-Beratungsunternehmen am Markt etabliert. Der Geschäftsfokus richtet sich auf die ganzheitliche Unterstützung ihrer Kunden bei der Einführung eines professionellen IT-Service Management, hinsichtlich der strategischen, organisatorischen wie auch operativen Aspekte. Dabei beinhaltet das exagon Leistungsportfolio sowohl Beratungsleistungen wie auch umfangreiche Schulungsangebote. Zu den Kunden gehören Unternehmen und Institutionen wie beispielsweise BASF, Bayer, Bundes-verteidigungsministerium, DEKRA, Deutsche Bank, Heraeus, Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, T-Systems, TÜV Süd, Vodafone D2 und die Deutsche Woolworth. www.exagon.de www.tools4itsm.de Weitere Informationen exagon consulting & solutions gmbh Heinrich-Hertz-Str. 13 D-50170 Kerpen-Sindorf Tel.: +49 (0) 2273 – 9833-0 Fax: +49 (0) 2273 – 9833-11 www.exagon.de www.tools4itsm.de Agentur Denkfabrik Bernhard Dühr Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-75 Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71 duehr.denkfabrik@meetbiz.de www.agentur-denkfabrik.de