sysob: Gemeinsames Angebot von Array und Ericom für den Reseller-Channel

Von sysob

Umfangreiche Secure Application Access- und Delivery-Lösung

Thumb Schorndorf, 19. Februar 2008 – Der IT-Mehrwertdistributor sysob gibt die Verfügbarkeit einer neuen Secure Application Access- und Delivery-Lösung bekannt. Dieses Angebot resultiert aus einer neuen Kooperation zwischen den Herstellern Array Networks, Anbieter optimierter und sicherer Universal Access- sowie Traffic Management-Lösungen, und Ericom Software, Hersteller von Server Based Computing- und Virtual Desktop-Lösungen. Die gemeinsame Lösung kombiniert Array's SPX Universal Access Controller und TMX Application Delivery Controller mit den PowerTerm WebConnect-Produkten von Ericom. Dieses End-to-end-Angebot bietet Unternehmen eine sichere, schnelle und kostengünstige Alternative zu Citrix' Presentation Server™, NetScaler®, Access Gateway™, XenDesktop™ und GoToMyPC®. Das im Portfolio von sysob befindliche Array-Ericom-Angebot eignet sich ideal für KMUs sowie für Großunternehmen, die Kosten sowie die Komplexität von individuellen Desktop-Installationen senken wollen. Ab sofort sind KMUs und Konzerne somit in der Lage, einen schnellen, sicheren und zentral gemanagten Access für jede User-Applikation zeit- und ortsunabhängig anzubieten. Die Lösung vereinfacht die Implementierung durch eine zentral durchgeführte Installierung aller Applikationen und Benutzeroberflächen auf den Servern hinter der Firewall. "Es besteht eine starke Nachfrage bei unseren Kunden und Partnern hinsichtlich einer Alternative zu Citrix", erklärt Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG. "Wir bieten durch die Partnerschaft von Array und Ericom dem Markt eine ausgezeichnete Lösung zu einem geringen Preis. Ein zusätzliches Plus des innovativen Angebots ist die einfache Implementierung und der hervorragende Support“, fährt Hruby fort. Das Angebot richtet sich an eine Vielzahl von Unternehmen, die einer großen Zahl von Herausforderungen wie beispielsweise Schutz von Unternehmens- und Kundendaten, Sicherheit für alle Remote-User, zeit- und ortsunabhängiger Zugriff auf Daten, Anwendungen und Desktops gegenüberstehen. Array und Ericom vereinfachen mit ihrer Kooperation das Management von Applikationen und Updates auf einzelnen Remote Desktops. Die Lösung stellt zudem sicher, dass selbst in Katastrophenfällen, z.B. verursacht durch Menschenhand oder Natur, Business-Prozesse fortgeführt werden können. Array’s Secure Access- und Application Delivery-Lösungen steigern zudem die Mitarbeiterproduktivität bei gleichzeitiger Rationalisierung des Netzwerk-Managements und Reduktion der Kosten. Die SSL VPN-Systeme ermöglichen einen universellen Access und bieten IT-Managern die Möglichkeit, End-User Access Policies von zentraler Stelle aus zu verwalten. Somit ist es nicht mehr nötig, ACLs an mehreren Switches und Appliances einzurichten und zu pflegen. Die TMX Series Application Delivery Controller beinhalten Next-Generation Load-Balancing- und Traffic-Management-Appliances mit fest integrierten Applikationsservices (Layer 4-7) für Internet und Intranet Data Center in einem einzigen leistungsfähigen System. In Verbindung mit der Universal Access und Application Delivery-Produkt-Suite von Array helfen die Server Based Computing Tools von Ericom ab sofort Kunden, eine umfangreiche Secure Application Access- und Delivery-Architektur zu implementieren, ohne an einen einzigen Anbieter gebunden zu sein. Besuchen Sie sysob auf der CeBIT 2008 am Stand K05 in Halle 6! Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, Ericom, Expand Networks, IP3 Networks, Linktivity, Meru Networks, Neoware, NetASQ, PowerDsine, ProPalms, Proxim, Rangee, Reddoxx, RemoteScan, SmartLine, Tellnet, TheGreenBow, Thinstuff, Vertico und Winmagic. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 E-Mail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de