Critical Reach und Magic Software Enterprises schließen strategische Partnerschaft

Von Critical Reach AG

* Integration der webbasierten Critical Reach Service Suite in Lösungsportfolio des internationalen Anbieters von Softwareentwicklungstools sowie eBusiness- und CRM-Solutions *Präsentation einer integrierten Anwendung auf der CeBIT 2002 in Halle 6, Stand C20
Thumb Critical Reach hat jetzt eine strategische Partnerschaft mit Magic Software Enterprises geschlossen, einem internationalen Anbieter von Softwareentwicklungstools sowie eBusiness- und CRM-Solutions. Inhalt der Vereinbarung ist die Integration der webbasierten Critical Reach Service Suite in das Lösungsportfolio von Magic. Von der Partnerschaft der beiden Unternehmen profitieren in erster Linie Maschinen- und Anlagenbauer. Sie erhalten eine vollständig automatisierte Internetlösung zur Optimierung von Service und Wartung. Eine erste gemeinsame Lösung präsentieren beide Unternehmen erstmals auf der diesjährigen CeBIT – in Halle 6, Stand C20. Mit den komplementären Technologien von Critical Reach und Magic Software Enterprises entsteht eine innovative Internet-Lösung zur Serviceoptimierung – vom Frontend bis zum Backend: Critical Reach liefert ein bisher einzigartiges Frontend. Mit der State-of-the-Art-Technologie von Critical Reach können Anwender 2D- oder 3D-Darstellungen eines hochkomplexen Produkts via Web anklicken, öffnen und heranzoomen. Neben dem Bild des gewünschten Geräte- oder Maschinenteils stehen dann gleichzeitig alle produkt- und servicerelevanten Daten zur Verfügung. Sämtliche Backend-Prozesse werden vom Spezialisten für Solution Enabling Magic realisiert: angefangen von der Preisfindung über den integrierten Online-Bestellprozess bis hin zur Auftragsbestätigung. "Die Partnerschaft zwischen Magic Software Enterprises und Critical Reach ist sozusagen fast ein Muss. Denn unser exzellentes Know-how im Backend-Bereich ergänzt sich optimal mit dem bisher einzigartigen Frontend von Critical Reach. Damit können wir unseren Kunden aus Maschinen- und Anlagenbau eine webbasierte Lösung zur Verfügung stellen, mit der sich sämtliche Serviceprozesse unternehmensweit integrieren lassen", erklärt Thomas Braun, Director Business Development bei Magic Software Enterprises. "Wir freuen uns, mit Magic Software Enterprises einen starken internationalen Partner für den Einsatz unserer Technologie gewonnen zu haben. Denn Magic ist einer der renommiertesten Solution Enabler mit exzellentem Know-how in Softwareentwicklung und -integration. Zusammen können wir unseren Kunden eine komplette und technologisch absolut innovative Lösung zur Optimierung von Service und Wartung liefern. Und gerade im Maschinen- und Anlagenbau besteht ein großer Bedarf, den bisher vernachlässigten Service-Bereich mit innovativen Internettechnologien auf Vordermann zu bringen, und zwar vom Frontend bis zum Backend", so Dr. Georg Heß, CEO von Critical Reach. circa 2.200 Zeichen (ohne Leerzeichen) Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de. Magic Software Enterprises, Ltd., Or Yehuda (Israel), ist internationaler Anbieter von hochproduktiven Softwareentwicklungstools sowie von führenden eBusiness- und CRM-Lösungen. Zur Zeit gibt es etwa 5.000 Magic-basierte Lösungen weltweit, über 1,4 Millionen Installationen und rund 100.000 Entwickler, die mit Magic an neuen Lösungen arbeiten. Magic Software Enterprises ist bereits seit 1983 auf dem Markt aktiv und seit 1991 an der High-Tech Börse NASDAQ in New York notiert. In der Zentrale und den 15 Niederlassungen, u.a. in den USA, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Japan, Indien, Australien und Deutschland, arbeiten derzeit rund 800 Mitarbeiter an Magic-Produkten und ihrer Vermarktung. Die Critical Reach AG ist Spezialist für webbasierte Softwarelösungen zur Optimierung von Betrieb, Wartung und Service von hochwertigen Maschinen und Geräten. Die verschiedensten Informationen, wie beispielsweise Ersatzteilkataloge inklusive Online-Bestellung, technische Handbücher, Zeichnungen, 2D- oder 3D-CAD und Spezifikationen, werden in der Critical Reach Service Suite zusammengeführt, auf die dann von jedem Web-Browser oder PDA zugegriffen werden kann. Die bisher einzigartige "Interactive Drilldown"-Methode von Critical Reach und die Zusammenführung aktuellster Informationen ermöglichen eine schnelle Entscheidungsfindung und Problemlösung. Dadurch werden Fehlbestellungen von Ersatzteilen drastisch reduziert, Servicekosten verringert und die Verfügbarkeit der Maschinen optimiert. Diese Vorteile führen zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit und Stärkung der Kundenbindung – was einen schnellen Return on Investment garantiert. Das Unternehmen wurde 1996 in München gegründet. Zu den Kunden von Critical Reach zählen unter anderem Agfa, Deutsche Telekom, Miele, Siemens, Technolas Bausch & Lomb und Walter AG. Weitere Informationen bei: Critical Reach AG Dr. Georg Heß Garmischer Str. 19/21 81377 München
Tel.: 089 - 54 26 21-0; Fax: -15 E-Mail: hess@criticalreach.com http://www.criticalreach.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Ireen Heinrich / Barbara Schieche Burgauerstraße 117 81929 München Tel.: 089 - 99 31 91-0; Fax: -99 E-Mail: criticalreach@haffapartner.de http://www.haffapartner.de Magic Software Enterprises
(Deutschland) GmbH Claudia Pulfer< Lise-Meitner-Straße 3 85737 Ismaning Tel.: 089 - 962 73-0; Fax: -100 E-Mail: Claudia_Pulfer@magicsoftware.com http://www.magicsoftware.com