Mindjet beschleunigt Software-Lizenzierung und -Schutz für MindManager mit der Service-Plattform von Microsoft

Von Mindjet GmbH

Bill Gates lobt Mindjets Integration des Microsoft Fluent Ribbon UI und die Benutzerfreundlichkeit von MindManager

Thumb San Jose/USA – Alzenau, 20. Februar 2008 – Mindjet® Corporation, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen zur Visualisierung und effizienten Nutzung von Informationen, hat sich für die Microsoft-Plattform SLP Services (Software Licensing and Protection Services) entschieden, um seine MindManager-Softwareprodukte zu schützen und zu lizensieren. SLP Services ist eine neue Produktfamilie von Microsoft, mit der Softwarehersteller ihre Software schützen, bündeln, lizenzieren, verwalten und aktivieren können. Gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, neue Geschäftsmodelle zu testen, ohne den Code zu verändern. „Mindjet suchte nach einer Möglichkeit, das geistige Eigentum des Unternehmens umfassend zu schützen“, verdeutlicht Thomas Lindeman, Director of Marketing for SLP Services bei Microsoft. „Mit SLP Services konnten wir Mindjet den besten verfügbaren Schutz für .NET-Code sowie eine Plattform für neue Geschäftsmodelle mithilfe von flexibler und sicherer Lizenzierung bieten. So kann Mindjet sein geistiges Eigentum perfekt schützen und noch schneller auf die Anforderungen seiner Kunden reagieren. Dank der gestrafften Entwicklungs-zeit ist Mindjet zudem in der Lage, seinen Kunden jetzt gezielte Angebote bieten.“ Durch den Einsatz von Microsofts SLP Services kann Mindjet sein geistiges Eigentum vor Produktpiraterie schützen, flexibler und schneller Geschäftsmöglichkeiten verfolgen und seinen Kunden einen Mehrwert bieten. Die SLP-Dienste sind dabei insbesondere zur vereinfachten Verwaltung und Versionskontrolle von Lizenzen für die rapide anwachsende Zahl der Firmenkunden des Unternehmens geeignet. „Wir haben uns für SLP-Services entschieden, da wir unsere Produkte schützen und unsere Marktchancen ausbauen wollten“, so Richard Barber, Vice President of Engineering bei Mindjet. „Mit diesem System können wir die Vorteile sicherer Schutzmaßnahmen mit der flexiblen Erstellung von Softwarepaketen kombinieren, ohne dass unsere Entwickler innerhalb kürzester Zeit auf veränderte Markt-bedingungen oder Kundenwünsche reagieren müssen.“ Starke Partnerschaft mit Microsoft Mindjet ist nicht nur Gold Certified Partner, sondern auch Managed Partner von Microsoft. Dadurch kennt das Unternehmen die Microsoft-Office-Plattform genau, was eine elegante und enge Integration eigener Produkte in die Office Suite ermöglicht. Zudem setzte Mindjet als einer der ersten unabhängigen Softwarehersteller die Benutzeroberfläche Microsoft Fluent (auch unter dem Namen „Ribbon UI“ bekannt) ein und integrierte die Benutzeroberfläche in MindManager 7. Dadurch lassen sich einzelne Features schneller auffinden, sie werden visuell intuitiver und die Benutzererfahrung verbessert sich insgesamt. Bei seiner Rede auf der Microsoft Office System Developer Conference in San Jose, Kalifornien, wies auch der Aufsichtsratsvorsitzende von Microsoft, Bill Gates, auf den effektiven Einsatz der neuen Benutzeroberfläche von Office 2007 bei Mindjet hin. In seiner Keynote-Rede lobte er, dass Mindjet die Vorteile der Ribbon UI erfolgreich eingesetzt habe. Anwender, die mit Office vertraut sind, könnten MindManager dadurch sofort und ohne weitere Schulung einsetzen. Über Mindjet Mindjet macht Software. Software, mit der Menschen Informationen besser visualisieren und nutzen können. Mit MindManager - Mindjets führendem Produkt - arbeiten Einzelanwender und Teams effektiver, denken kreativer und sparen Zeit. Täglich. 1 Million Anwender weltweit – davon allein 85 der Fortune-100-Unternehmen - und mehr als 50 Prozent der globalen Top 2000 Firmen arbeiten mit MindManager. Mindjet hat seinen Hauptsitz in San Fransisco/USA und ist mit weiteren Niederlassungen weltweit vertreten. Führende Venture-Capital-Unternehmen wie Investor Growth Capital, Inc. und 3i halten derzeit Beteiligungen. Weitere Informationen unter http://www.mindjet.de Nehmen Sie an der aktuellen Mindjet-Umfrage teil und ermitteln Sie ihr persönliches, tägliches Zeitsparpotenzial unter http://www.mindjet.com/de/einestundemehr/ Kontakt: Mindjet GmbH Christiane von der Heyden PR Manager EMEA Siemensstraße 30 63755 Alzenau Telefon: 06023 / 96 45 514 Telefax: 06023/ 96 45 60 Email: christiane.vonderheyden@mindjet.com Web: www.mindjet.de HBI GmbH (PR-Agentur) Christian Weber/ Linda Karlsson Stefan-George-Ring 2 81929 München Telefon: +49 (0) 89 / 99 38 87-25 Telefax: +49 (0) 89 / 930 24 45 E-Mail: christian_weber@hbi.de linda_karlsson@hbi.de Web: www.hbi.de Best regards/ Mit freundlichen Grüßen, Christian Weber Account Director HBI PR & MarCom GmbH Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel.: 0049/ 89/ 99 38 87 25 Fax: 0049/ 89/ 9 30 24 45 Mobile: 0049/ 174/ 310 2956 Amtsgericht München Registernummer: HRB München 96802 Sitz Tegernsee Geschäftsführung: Helga Bailey, Corinna Voss www.hbi.de Always top informed on trends and events: Register for the free HBI Media Newsletter http://www.hbi.de/newsletter.php HBI Business Newsletter: www.hbi.de/news-e