Hans-Jürgen Massing neuer Vice President Sales bei Blue Pumpkin Software

Von Blue Pumpkin

Thumb Hallbergmoos, 25. Februar 2001. Blue Pumpkin Software, ein international agierender Anbieter von Workforce-Optimization-Lösungen für Call- und Contact-Center, erweitert mit Hans-Jürgen Massing (38) das Management-Team. In der Position als Vice President Sales Central Europe betreut er die Region D-A-CH und ist für das Gesamtgeschäft von Blue Pumpkin Software sowie die Expansion verantwortlich. Hans-Jürgen Massing hat innerhalb des Marktes für Business-Software-Lösungen über 16 Jahre Erfahrung in den Bereichen Software Entwicklung, Business Development und Management gesammelt. Zuvor war Massing bei Platinum Technology beziehungsweise zuletzt mehrere Jahre bei Computer Associates als Vice President Business Development CEEU beschäftigt. Als Zielsetzung steht vor allem der weitere Ausbau des Einsatzes von flexiblen Workforce-Optimization-Lösungen bei großen Call Centern in den Bereichen HiTech, Telekommunikation, Versicherungen, Dienstleistung, Banken und Gesundheitswesen im Mittelpunkt. Die Kundenbasis von Blue Pumpkin umfasst bis heute unter anderem Apple Computer, AOL/Compuserve Europa, Avis, IBM und SGI. „Der Wechsel zu Blue Pumpkin hat während einer interessanten Phase in der Industrie stattgefunden. Prozesse müssen optimiert werden, um Kosten einzusparen. Ein Bedarf an flexiblen Workforce-Optimization-Lösungen ist vor allem hinsichtlich einer schnellen Inwertsetzung von Investitionen wichtiger denn je“, so Hans-Jürgen Massing. Über Blue Pumpkin Software Blue Pumpkin ist ein international agierender Anbieter im Bereich Workforce-Optimization-Software für Call und Contact Center. Diese Unternehmen können mit Lösungen von Blue Pumpkin alle qualitativen und quantitativen Aspekte der benötigten Personalressourcen effizient und benutzerfreundlich planen, bearbeiten und steuern. Diese Ressourcen-Optimierung verbessert nicht nur das Customer Relationship Management, sondern bietet damit auch einen schnellen Return on Investment. Zu den mehr als 700 Kunden von Blue Pumpkin zählen u.a. Marktführer aus den Bereichen IT-Telekommunikation, Versicherungen, Dienstleistung, Banken und Gesundheitswesen darunter Apple Computer, AOL/Compuserve Europa, Avis, IBM und SGI. Blue Pumpkin wurde 1996 in Sunnyvale (CA) gegründet und beschäftigt inzwischen weltweit über 300 Mitarbeiter. Seit Mai 2000 ist das Unternehmen in München mit einer Niederlassung vertreten, die für die Region „D-A-CH“ zuständig ist. Weitere Informationen über Blue Pumpkin Software und die Produkte des Unternehmens erhalten Sie im Internet unter www.bluepumpkin.de. Kontakt: Harvard Public Relations Arno Glompner / Alexandra Maiberger Westendstr. 193-195 80686 München Tel.: 089-532957-0 Fax: 089-532957-888 E-Mail: arno.glompner@harvard.de alexandra.maiberger@harvard.de