Caimit Software gewinnt Claus Nonninger als Leiter Vertrieb

Von Caimit

- langjährige Erfahrung im Vertrieb von ITIL- und CMDB-Lösungen - Know-how und Kontakte zu Enterprises und größerem Mittelstand
Thumb Caimit Software, Hersteller von Lösungen für Business Service Management, ernennt Claus Nonninger zum Vertriebsleiter DACH. Claus Nonninger zeichnet ab sofort verantwortlich für sämtliche Vertriebsaktivitäten mit der Fokusregion Deutschland, Österreich, Schweiz und plant die künftige Partner- und Channelstrategie. Der CMDB- und ITIL-Spezialist kommt von der nova ratio AG (Flaggschiff-Produkt: ) und hat dort seit dem Jahr 2000 den Vertrieb der Software und Services im Bereich IT Service Management aufgebaut. Der diplomierte Maschinenbauer kann bei Caimit Software seine Erfahrung mit Unternehmen der Enterprise-Klasse und des größeren Mittelstands voll einbringen. Gelegenheit zum Kennenlernen von Nonninger besteht bereits auf der CeBIT 2008. „Bei Caimit Software finde ich alle Voraussetzungen für eine spannende Aufgabe: Das Unternehmen ist jung genug, dass ich die Vertriebsstrategie noch maßgeblich dirigieren kann – andererseits sind wir bereits sehr international aufgestellt und haben erste Referenzkunden in den USA“, kommentiert Claus Nonninger seinen Wechsel zu Caimit Software. „Kaum ein anderer Vertriebsexperte kann eine solch intensive Erfahrung in unseren Kernmärkten für CMDB und ITIL vorweisen wie Claus Nonninger“, sagt Volker Wiora, Geschäftsführer bei Caimit Software. „Außerdem hat er bereits dauerhaft bewiesen, dass er ein Vertriebskonzept für Enterprise-Software erfolgreich gestalten und umsetzen kann.“ *Über Caimit Software Ltd. Caimit Software Ltd. ist ein Tochterunternehmen der in Landau/Pfalz ansässigen wiora Software GmbH und spezialisiert sich auf Lösungen im Bereich Business Service Management mit einer agilen und herstellerunabhängigen CMDB als Kerntechnologie. Caimit Software orientiert sich an den Richtlinien und Zielen von ITIL, CoBIT und anderen Industriestandards. Weitere Informationen: