netz98 mit Rekordumsatz von 1,76 Mio. Euro im Jahr 2007

Von netz98 new media GmbH

Mainzer Internet-Agentur setzt auf Social Commerce, Web 2.0 und Communities

Die netz98 new media GmbH, eine Internet-Agentur für die Bereiche Marketing und Engineering mit Stammsitz in Mainz, hat im Jahr 2007 den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte erzielt. Mit einem Jahresumsatz von 1,76 Mio. Euro konnte sich netz98 gegenüber dem Vorjahr (1,43 Mio. Euro) um 23 Prozent steigern. netz98 setzt damit seinen nachhaltigen und dynamischen Wachstumskurs weiter fort. Maßgeblich beigetragen zum Rekordergebnis hat die deutlich intensivierte Arbeit in den drei Spezialeinheiten Social Commerce, Web 2.0 und Communities. netz98 bündelt in diesen Spezialeinheiten das Experten-Know-how seiner beiden Geschäftsbereiche new media marketing und new media engineering. Gerade im Bereich Social Commerce hat sich netz98 zu einem anerkannten Spezialisten auf dem Markt entwickelt, der neben Standalone-Lösungen wie der erfolgreichen Social Commerce-Plattform SoSmart.de im Jahr 2007 auch bereits einzelne Social Commerce-Tools in bestehende E-Commerce-Plattformen bei Kunden integriert hat. "Die große Nachfrage im Bereich Social Commerce hat wesentlich zu diesem tollen Umsatzergebnis beigetragen", so Tim Hahn, Geschäftsführer der netz98 new media GmbH und Leiter der Spezialeinheit Social Commerce. "Auch in diesem Jahr werden unsere Themenschwerpunkte Web 2.0, Social Commerce und Communities für volle Auftragsbücher sorgen."
Thumb Nachdem sich netz98 beim New Media Service Ranking 2007 des Bundesverbands digitale Wirtschaft e.V. erstmals unter den Top 100 der größten deutschen New Media Dienstleister platzieren konnte, ist mit dem neuen Umsatzrekord eine weitere Verbesserung im Ranking zu erwarten. Die wachstumsstarke Internet-Agentur hat sich im Jahr 2007 auch personell weiter verstärkt und beschäftigt an ihren Standorten in Mainz und Hamburg jetzt über 30 Mitarbeiter. Seit August gehört beispielsweise die Informationsarchitektin Silke Berz, die auch durch ihren Blog unter dem Pseudonym paulinepauline bekannt ist, zum Team. Berz setzt bei netz98-Kunden nun E-Commerce- und Social Commerce-Projekte um. Über netz98 new media GmbH: Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de) ist eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Hauptsitz in Mainz und einer Niederlassung in Hamburg. netz98 bietet sowohl Agentur- als auch webbasierte IT-Dienstleistungen an. Die Schwerpunkte der Internet-Agentur liegen in den Bereichen E-Commerce und Web 2.0 mit den Kernthemen Social Commerce und Communities. netz98 gliedert sich in zwei Units: Der Geschäftsbereich netz98 new media marketing mit Fachleuten aus Marketing und IT ist spezialisiert auf die vertriebsorientierte, digitale Führung von Marken und erfolgsorientiertes Online-Marketing. Die Unit netz98 new media engineering entwickelt prozessgesteuerte Online-Anwendungen und Individualsoftware mit hohem Gebrauchswert. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, buch.de, Dyckerhoff, Erdal Rex, Hyundai Motor Europe, Mainzer Volksbank, neckermann.de, Nordmilch, Parfümerie Douglas, promod Deutschland, R+V Allgemeine Versicherung, Seat Deutschland, Škoda Auto Deutschland, T-Online International und Wella. Kontakt: netz98 new media GmbH Susanne Drögsler Haifa-Allee 2 D-55128 Mainz Tel: +49 (0)6131-90798-98 Fax: +49 (0)6131-90798-99 E-Mail: s.droegsler@netz98.de Internet: www.netz98.de