UNITY jetzt auch in Österreich

Von UNITY AG

Thumb Erstmalig ist die UNITY auch in der österreichischen Landeshauptstadt vertreten – am 6. Februar 2008 wurde die neue Niederlassung der Unternehmensberatung in Wien gegründet. Die UNITY bietet damit auch den Kunden in Österreich eine verbesserte Erreichbarkeit und Nähe. Die Landesgesellschaft UNITY Austria wird durch Werner Richi und Dr. Alexander Suhm geleitet. Aufbauend auf den Kundenbeziehungen mit namhaften Kunden in Österreich, die bislang aus Deutschland und der Schweiz betreut wurden, sollen weitere Kunden in den Zielbranchen Ferti-gungsindustrie, Automobilindustrie, Aerospace und Maschinen- und Anlagenbau gewonnen wer-den. Das Portfolio wird die Strategie-, Prozess- und IT-Managementberatung umfassen. Eine wesentliche Fokussierung liegt dabei auf den Prozessen zum Innovationsmanagement, Entwick-lungsmanagement, der Produktionsplanung und der Produktion. Mit mehr als 125 erfahrenen Mitarbeitern der UNITY und einer mehr als zwölfjährigen Projekthistorie können Kunden aus Österreich auf einen leistungsfähigen Managementberater vertrauen, der sowohl Konzerne als auch den Mittelstand umfassend berät. Die österreichische Niederlassung in Wien soll bis 2011 eine Zielgröße von mehr als 30 Mitarbeitern haben und 5 Mio€ Umsatz machen. Die Landesgesellschaft UNITY Austria GmbH erreichen Sie in der Beatrixgasse 32, 1030 Wien. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Werner Richi, Werner.Richi@unity.co.at oder Alexander Suhm, Alexander.Suhm@unity.co.at Über die UNITY AG Die UNITY AG ist eine technologieorientierte Unternehmensberatung für Strategien, Prozesse, Technologien und Systeme. Die Schwerpunkte der Beratungsleistungen sind: die Kunden von der innovativen Produktidee bis zum Erfolg im Markt zu unterstützen, eine hohe Produktivität in der Leistungserstellung sicherzustellen und Veränderungsprozesse der Kunden durch technisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen sowie durch geschäftsorientiertes Prozess- und IT-Management erfolgreich zu gestalten. Zu den zufriedenen Kunden zählen mittelständische Unter-nehmen sowie internationale Industriekonzerne. Mit 120 Mitarbeitern erzielte die UNITY AG im Geschäftsjahr 2006/2007 einen Umsatz von 16,4 Mio. Euro. Niederlassungen befinden sich in Paderborn, Stuttgart, Hamburg, München und Berlin sowie in Zürich, Kairo und Wien. Ansprechpartner Presse: UNITY AG Andrea Decker Lindberghring 1 D – 33142 Büren Telefon: +49 2955 743-245 Telefax: +49 2955 743-499 E-Mail: andrea.decker@unity.de Homepage: www.unity.de