PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Butterfly Communications unterstützt „Jedermann“


Von Butterfly Communications

Thumb Butterfly Communications berät und unterstützt die Jedermann-Festspiele in Berlin. Der „VIB - Veranstaltungen in Berlin e.V.“, der die Festspiele in diesem Jahr zum 22. Mal organisiert, hat die Berliner Kommunikationsagentur beauftragt, den Verein bei der Suche nach Sponsoren zu unterstützen. Der „Jedermann“ gehört bereits seit Jahren zum festen Bestandteil des Berliner Kulturkalenders. Die diesjährigen Festspiele finden vom 16. - 26. Oktober wieder im Berliner Dom statt. Regie führt Brigitte Grothum, die 1987 Hofmannsthals „Jedermann“ zurück nach Berlin holte, nachdem das Stück bereits 1911 an der Spree uraufgeführt wurde. Gespielt wurde zunächst in der Kreuzberger Südsternkirche, 1989, noch vor dem Mauerfall, in der Marienkirche am Alexanderplatz und bis 1992 in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Seit 1993 dient der Berliner Dom als Spielstätte der Festspiele. Die beeindruckende Kulisse des Doms übt nach Angaben vieler Besucher eine besondere Anziehungskraft aus. Eine Befragung der Berlin Tourismus Marketing GmbH im vergangenen Jahr ergab, dass der überwiegende Teil (75%) des Publikums, darunter viele Nicht-Berliner, das Stück zum ersten Mal sahen; fast die Hälfte (45%) des Publikums reiste von außerhalb an. Doch es gab auch eine beachtliche Zahl an Mehrfachbesuchern (30%), die ebenfalls nicht nur aus Berlin kamen. Unter ihnen befanden sich sogar Zuschauer, die seit 1987 jede der nunmehr 21 Aufführungen besucht haben. Pressekontakt Detlef Untermann, Inhaber Butterfly Communications Drakestraße 46 A 12205 Berlin Telefon: 030.84312127 Telefax: 030.84312128 Email: info@butterfly-communications.de Web: www.butterfly-communications.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Detlef Untermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1714 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!