Trafo2 realisiert GFOS Unternehmensportal punktgenau zur CeBIT

Von Trafo2 GmbH

Pünktlich zur CeBIT stellte das Internet-Systemhaus Trafo2 GmbH aus Essen das neue Unternehmensportal der GFOS, Gesellschaft für Fabrik-Organisation und Softwareentwicklung mbH, online.
Thumb Essen, Februar 2008 +++ Die GFOS - Gesellschaft für Fabrik-Organisation und Softwareentwicklung mbH, Essen, präsentiert sich rechtzeitig für ihren Messeauftritt auf der CeBIT vom 04. bis 09. März mit ihrem neuen Internetauftritt. Für Konzept, Design und Programmierung zeichnet das Essener Internet-Systemhaus Trafo2 GmbH media engineering verantwortlich. Der Auftrag umfasste die vollständige Überarbeitung von Struktur und Optik, den Aufbau neuer Templates sowie die Integration und den Neuaufbau eines Typo3 Content-Management-Systems. Gut vorbereitet: Website-Analyse und Workshop Ansgar Fulland, Geschäftsführer von Trafo2, betont die Bedeutung von Projektplanung und Projektmanagement für das neue Unternehmensportal: „Bei der GFOS war ein nahezu idealtypisches Projekt möglich. Wir haben zu Beginn der Arbeiten eine ausführliche Website-Analyse erstellt, um Stärken und Schwächen des alten Unternehmensauftrittes zu analysieren. Auf Grundlage dieser Analyse haben wir gemeinsam mit dem Kunden einen ganztägigen Workshop durchgeführt, in dem alle für das Projekt wesentlichen Punkte besprochen werden konnten. Im Anschluss an den Workshops konnten wir dann gut vorbereitet in das Projekt starten.“ Zeitmanagement: Rechtzeitig zur CeBIT Burkhard Röhrig, Geschäftsführender Gesellschafter der GFOS, freut sich über das neue Unternehmensportal: „Die GFOS befasst sich täglich mit der Entwicklung von Software rund um das Zeit- und Ressourcenmanagement. Wir wissen, wie wichtig eine saubere Vorbereitung für den Erfolg eines Projektes ist. Die umfangreichen Vorarbeiten gemeinsam mit Trafo2 haben sich gelohnt. Nur so war das Projekt rechtzeitig vor der CeBIT umzusetzen. Das Web-Know-how von Trafo2 war dabei ebenso wichtig, wie die umfassende Beratung. Wir hatten da durchaus hohe Erwartungen, die Trafo2 erfüllt hat. Das gibt uns Zeit für unsere Kunden und unseren Messeauftritt in Hannover!" Das Unternehmen: GFOS – Gesellschaft für Fabrik-Organisation und Softwareentwicklung mbH Seit 1988 am Markt gehört die GFOS – Gesellschaft für Fabrik-Organisation und Softwareentwicklung mbH – zu den führenden Anbietern für Arbeitszeiterfassung, Personaleinsatzplanung, MES, Betriebsdatenerfassung, Logistik- und Qualitäts-Management sowie Zutrittskontrolle. Basierend auf der Produktphilosophie StURM® (Strategisches Unternehmens-Ressourcen-Management) und der modernen Softwarefamilie X/TIME® visualisiert, kontrolliert und steuert die GFOS alle Unternehmens-Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette und liefert damit die Grundlage fundierter Management- und Mitarbeiterentscheidungen. Die modular aufgebaute Zeit-, Betriebs- und Personaldatenlösung X/TIME® wurde bis heute über 2.800 Mal installiert. Mit 400 Installationen im Ausland ist sie in 18 Ländern der Erde vertreten und wurde bereits in 11 Sprachen übersetzt. Das Unternehmen betreut weltweit mehr als 1.000 Kunden. Die GFOS stellt vom 04. - 09.03.08 auf der CeBIT Hannover aus. Halle 6 Stand B.14 Im Internet: http://www.gfos.de und http://www.trafo2.de Die Trafo2 GmbH: Die Trafo2 GmbH media engineering ist Web-Systemhaus und Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Datenbanken, Multimedia, Websites, Portale, Intranet, Content-Management-Systeme, Online-Spiele, Internet-Consulting und Usertracking. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten Energie, Medizin/Pharma und Automotive. Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als neunjährige Erfahrung im Internet zurück. Zu den Kunden von Trafo2 gehören u.a. die RWE Solutions AG, Frankfurt, die Deutsche Steinkohle AG, Herne sowie der Deutsche Leichtathletik-Verband, Darmstadt. Trafo2 ist Mitglied im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW). Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit 2003 zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien und seit 2007 zum Kaufmann für Bürokommunikation aus. Leser-Kontakt: Trafo2 GmbH Geschäftsführung: Ansgar Fulland Alfredstraße 356 45133 Essen T: 0201-878499-0 F: 0201-878499-44 info@trafo2.de www.trafo2.de Presse-Kontakt: Trafo2 GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Alfredstraße 356 45133 Essen T: 0201-878499-84 F: 0201-878499-44 presse@trafo2.de www.trafo2.de