www.omnibus-beratungshaus.de

Von omnibus-beratungshaus

jetzt mit Projektvermittlung online

Köln, den 4. März 2002: Beratungssuchende Unternehmen und Spezialisten der unterschiedlichsten Fachrichtungen zielgerichtet zusammenzuführen – mit diesem Ziel ging omnibus-beratungshaus.de vor rund einem Monat online. Nun erweitert Deutschlands erste branchenübergreifende Vermittlungsplattform für spezialisierte Beratungsleistungen seinen Service: In offenen Projektausschreibungen können Auftraggeber komplexe Expertenleistungen nun direkt via Internet anfordern. Qualifizierte Berater haben die Möglichkeit, sich unmittelbar auf der Website über Anfragen zu informieren und zu bewerben. Omnibus überprüft Qualifikation und Referenzen und stellt den Kontakt der bestgeeigneten Bewerber zum Auftraggeber her.
Thumb Mit der neuen Funktionalität unterstützt omnibus nun Unternehmen oder öffentliche Auftraggeber auch bei der Bildung von Expertenteams für komplexere Projekte – in der Standortentwicklung, bei der Planung neuer Geschäftsfelder oder im Rahmen interner Umstrukturierungen. Hier besteht hoher und spezialisierter Beratungsbedarf, der in aller Regel über die üblichen Informationskanäle – Verzeichnisse, Empfehlungen etc. - nicht mehr zufriedenstellend zu decken ist. Hier ist der Auftraggeber auf eine neutrale Instanz angewiesen, die Expertenleistungen bundesweit und branchenübergreifend überblickt und so in der Lage ist, zeitnah die optimalen Partner zu finden. Omnibus-beratungshaus.de nutzt einen umfangreichen Pool von Spezialisten sowie Kontakte zu Verbänden und Fachorganisationen bundesweit und unterstützt Beratungssuchende unabhängig und kostenfrei bei der Suche nach Spezialisten – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Ein sorgfältiges Qualifizierungsverfahren gewährleistet dabei, dass im Projekt die bestgeeigneten Experten zur Verfügung stehen. Die offene Ausschreibung ist dabei nur eine Möglichkeit, auf Wunsch erfolgt die Expertensuche streng vertraulich. Das offene Verfahren bietet allerdings einen entscheidenden Vorteil auch für den Auftraggeber: Im unmittelbaren Zugriff für die Fachleute aus dem omnibus-Beraterpool werden oftmals Anforderungen und Lösungen ersichtlich, die zusätzlichen Mehrwert bieten: Wer kennt bei der Planung eines neuen Firmenstandorts schon alle umweltrechtlichen Erfordernisse oder denkt an die PR zur Eröffnung? Wer macht sich bei der Entwicklung einer neuen Dienstleistung neben den betriebswirtschaftlichen Planungen Gedanken über die Schulung der Mitarbeiter oder überblickt die Optimierungspotenziale durch spezialisierte Softwarelösungen? Der Experte erkennt beim ersten Blick auf das Projekt, ob und wie er den Kunden hier gezielt unterstützen könnte und kann über omnibus ein entsprechendes Angebot platzieren. In diesem Sinne bietet die neue Form der Projektausschreibung natürlich auch für die akkreditierten Spezialisten neue Ansatzpunkte für aktives Marketing – ergänzend zu den Serviceleistungen, die die Online Plattform von Beginn an für Spezialisten aller Fachrichtungen bereithält: Tatkräftige Unterstützung bei der Suche nach qualifizierten Kontakten, aktives Marketing bundesweit und provisionsfreie Vermittlung an Interessenten.