Optik-Riese Vision Express kauft bereits 1.000 DigiPoS Retail Core Kassen für UK und Irland

Von DigiPoS Store Solutions GmbH

DigiPoS Retail Core ist mit nur 15 Watt Stromverbrauch das erste „grüne Kassensystem“ der Welt

Thumb München, 28. Februar 2008 +++ DigiPoS Store Solutions, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den Point of Sale (www.digipos-solutions.de), hat mit dem äußerst kleinen und lüfterlosen DigiPoS Retail Core die grüne Revolution für Kassensysteme eingeläutet und die Idee der Green-IT erstmals für Filialketten umgesetzt. Mit nur 15 Watt Stromverbrauch ist der DigiPoS Retail Core das weltweit erste „grüne Kassensystem“. Zu sehen ist es auf der EuroShop in Düsseldorf vom 23. - 27.02.2008 (Halle 6, Stand C76). Einzelhändler sparen mit dem innovativen DigiPoS Retail Core Strom, Kosten und Kohlendioxid. Sogar beim Platzbedarf ist das neue System sparsam, denn der Retail Core ist zugleich das kleinste Kassensystem auf dem Weltmarkt. DigiPoS hat den bahnbrechenden Retail Core speziell für den Bedarf im Einzelhandel entwickelt. Gerade in Filialketten summierten sich bislang beträchtliche Stromkosten beim notwendigen Dauerbetrieb der zahlreichen Kassensysteme. Mit einem Verbrauch von nur 15 Watt – weniger als die Hälfte dessen, was eine durchschnittliche Glühbirne verbraucht – macht der Retail Core Schluss mit der Verschwendung von Ressourcen. Da der Retail Core mit seinen Ultra-Low-Power-Komponenten ohne Lüfter auskommt, hat DigiPoS das System in ein komplett versiegeltes Gehäuse bauen können, was die Kasse unempfindlich gegen äußere Einflüsse macht, den Wartungsbedarf reduziert und für eine noch niedrigere Total Cost of Ownership sorgt. Die grüne Revolution, die der Retail Core auf dem Kassensystemmarkt einläutet, nutzt Einzelhandel und Umwelt und verspricht auch für DigiPoS selbst zu einem beachtlichen geschäftlichen Erfolg zu werden: Der Optik-Riese Vision Express beispielsweise hat bereits 1.000 DigiPoS Retail Core Systeme für seine Filialen in Großbritannien und Irland beauftragt. Über DigiPoS Store Solutions: DigiPoS Store Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den Point of Sale. DigiPoS bietet Kassenhardware, Softwarelösungen und auch umfassenden Support und Services. 1994 gegründet, ist DigiPoS ein global operierendes Unternehmen mit 16 Tochterunternehmen in Nordamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. Der deutschsprachige Raum wird durch die DigiPoS Store Solutions GmbH mit Niederlassungen in München, Düsseldorf, Freiburg, Zürich und Schwanenstadt in Österreich betreut. Die weltweit 450 Mitarbeiter von DigiPoS erwirtschaften Jahresumsätze von mehr als 108 Mio. Euro und zählen führende internationale Retailer zu ihren Kunden, darunter Claire’s Stores, Escada, Harrods, Matratzen Concord, Merkur Confiserien, Netto, NEXT, Thalia Buchhandlungen und Charles Vögele. Im Jahr 2007 hat DigiPoS die US-amerikanische Hardware LeaderBoard Studie in der Kategorie Kassensysteme klar gewonnen. In der Studie ermittelt die Retail-Fachzeitschrift RIS News die Anwenderzufriedenheit im Einzelhandel. Kontakt DigiPoS Store Solutions GmbH Roald Bleckmann Kickenstr. 21 D- 47877 Willich Tel +49-02156/ 490178 Fax +49-02156/ 490179 rbleckmann@digipos-solutions.de www.digipos-solutions.de PR-Agentur Möller Horcher Public Relations GmbH Stefan G. Hamacher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Tel +49-69 / 80 90 96 - 54 Fax +49-69 / 80 90 96 - 59 stefan.hamacher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de