PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Außendienst 2.0: GEDYS IntraWare bringt das Customer Relationship Management aufs BlackBerry


Von GEDYS IntraWare GmbH

Pflege von Kundenbeziehungen goes mobile: Mobiles CRM wird auf der CeBIT 2008 vorgestellt

Thumb Petersberg/Braunschweig, 28.02.08 - Die heutige Geschäftswelt ist vor allem schnelllebig. So müssen wichtige Entscheidungen meist sofort und allerorts – ganz gleich, wo sich ein Außendienstmitarbeiter gerade aufhält – getroffen werden. Um allerdings schnell und kundenorientiert agieren zu können, ist in der Regel eine Vielzahl von Informationen notwendig. Doch oftmals bleibt keine Zeit mehr dafür, sich ins Büro zurückzuziehen, Dokumente auszuarbeiten oder wichtige den Kunden betreffende Vorgänge und Daten einzusehen. Alle Informationen rund um einen Kunden müssen demnach auch von unterwegs aus abrufbar sein. Dank der Integration von BlackBerry-Endgeräten in die umfassende CRM-Suite "GEDYS IntraWare 7“ ist das mobile Customer Relationship Management jetzt Realität. Es optimiert aber nicht nur die Beziehung zwischen dem Kunden und dem Mitarbeiter, sondern auch die Kommunikation zwischen den einzelnen Unternehmensabteilungen. Denn schnell und ohne großen Aufwand lassen sich von unterwegs aus E-Mails, Kalendereinträge, Kontakte und wichtige Kunden-Informationen aus dem ganzen Unternehmen – sprich: abteilungsübergreifend – zusammenstellen und online abrufen. Ein Abgleich mit Endgeräten oder lokales Speichern ist nicht mehr notwendig. „Die Welt wird immer mobiler. Das bedingt, dass nicht mehr nur Außendienstmitarbeiter ständig auf Achse sind und von Kunden-Meeting zu Kunden-Meeting eilen. Auch die Mitarbeiter anderer Abteilungen sind häufiger unterwegs denn je. Mit ‚GEDYS IntraWare 7’ für BlackBerry geben wir Unternehmen eine zukunftsweisende und effiziente Lösung für die mobile Pflege von Kundenbeziehungen an die Hand. Wichtige Vertragsdokumente zu bestimmten Kunden können im Zug abgerufen, Meetings mit allen notwendigen Unterlagen vorbereitet und Termine koordiniert werden“, erläutert Joachim Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH, die Vorteile. Ein weiteres Plus ist die einfache Installation und Integration von „GEDYS IntraWare 7“ samt BlackBerry-Komponente in die bestehende Lotus-Notes-Umgebung von Unternehmen. „Unsere mobile CRM-Lösung perfektioniert nicht nur die 360-Grad-Sicht auf den Kunden, sondern steigert die Effizienz von Vertrieb, Marketing und Services deutlich“, bringt es Weber auf den Punkt. GEDYS IntraWare finden Sie auf der CeBIT 2008 in Halle 2 am Stand E30. Weitere Informationen sind unter www.gedys-intraware.de abrufbar. Hinweis an die Redaktionen: Vor, während und nach der CeBIT 2008 stehen Ihnen Ansprechpartner der GEDYS IntraWare GmbH für Gespräche zur Verfügung. Außerdem halten wir anlässlich der CeBIT interessante, sachliche Fachbeiträge und Produktvorstellungen sowie vorgefertigte Interviews parat, die Sie gern für Ihre Berichterstattung verwenden dürfen. Über GEDYS IntraWare Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Softwareprodukte, von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflowautomatisierung und das Kampagnenmanagement, bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden und ITIL-Helpdesk. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM-Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig, Hamburg und Stuttgart vertreten. Mehr Informationen unter: www.gedys-intraware.de Presse-Kontakt: GEDYS IntraWare GmbH Sabine Friedersdorf Lange Straße 61 D-38100 Braunschweig E-Mail: sfriedersdorf@gedys-intraware.de Tel.: 0531-123868440 Web: www.gedys-intraware.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Friedersdorf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 620 Wörter, 4812 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!