Immer einen Zug voraus: Existenzgründung und Unternehmensplanung per Mausklick

Von Convins GmbH

Wer möchte nicht den Traum eines eigenen Unternehmens verwirklichen? Wichtige Voraussetzung für eine Existenzgründung ist aber eine sorgfältige Planung. Für Gespräche mit Kreditgebern, Gesellschaftern und zukünftigen Kunden ist ein professioneller Business Plan notwendig, der auch das Interesse des Lesers weckt. Zahlreiche Details sind zu beachten, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Genau hier unterstützt alle Existenzgründer das Programm "electronic Enterprise Planner" der Convins GmbH (http://www.convins.de), mit dem sich in kürzester Zeit und auf einfache Weise ein professioneller Unternehmensplan inklusive aller wichtigen Inhalte erstellen lässt.
Thumb Schritt für Schritt führt der "electronic Enterprise Planner" im Dialog den Nutzer sicher durch den Prozess der Unternehmensplanung, so dass nichts Wesentliches ausgelassen oder übersehen werden kann. Für alle drei Phasen einer Unternehmensplanung (Unternehmensziele, geplante Verfahren zur Erreichung der Ziele, Beschaffung und Verwendung der dafür notwendigen finanziellen Mittel) stellt der "electronic Business Planner" zahlreiche und soweit möglich vorgefertigte Formulare sowie Teilpläne zur Verfügung. Der Business Plan kann maßgeschneidert nach dem Baukastenprinzip zusammengestellt - Inhaltsverzeichnis und Kurzfassung der Unternehmensplanung automatisch erstellt werden. Selbst die unterschiedlichsten Unternehmenstätigkeiten, Rechtsformen, Eigentümerverhältnisse, Produkte, Dienstleistungen, Franchising und Kombinationen davon vermag der User mit diesem leistungsfähigen Programm zu planen. Insbesondere Finanziers und Banker interessieren sich für den Finanzteil eines Business Plans. Die besondere Stärke des "electronic Business Planner": Zeitaufwendige Kalkulationen von Abschreibungen, Gewinn-/Verlustrechnung und Liquiditätsrechnung werden schnell und automatisch durchgeführt und Fehler in der Finanzplanung somit vermieden. Mit dem "electronic Business Planner" kann der zukünftige Unternehmer gezielt wichtige Analysen erstellen - Branchen-, Gesamtwirtschafts-, Kunden-, Markt-, Standort- oder Wettbewerbsanalyse sind nur einige aus dem umfangreichen Angebot dieses hilfreichen Programms. Praktisch alle für ein Unternehmen notwendigen Aktivitäten rund um Absatzplanung, Beschaffung, Forschung und Entwicklung, Produktion, Personalplanung, Marketing und mehr lassen sich mit dem "electronic bussiness Planner" organisieren. Nach Eingabe der relevanten Daten erhält der Anwender mit einem Mausklick seinen maßgeschneiderten Business Plan, ausgedruckt in einem ansprechenden Layout mit anschaulichen Diagrammen und Portfolios. Wer für eine erfolgreiche Existenzgründung einen aussagekräftigen und vollständigen Business Plan benötigt und diesen möglichst zeitsparend erstellen möchte, der sollte den "electronic Business Planner" nutzen. Das Programm ist im Online-Shop der Convins GmbH unter http://www.convins.de erhältlich. Weitere Informationen: Convins GmbH, Paulastraße 4, 81479 München Stefen Peschke Tel. 089/75968387 E-Mail: info@convins.de Web: http://www.convins.de PR-Agentur: NO FRONTS, Nünningsbusch 9, 48683 Ahaus Christian Brinkmann Tel. 02561/961930 E-Mail: brinkmann@nofronts.de Web: http://www.nofronts.de