Neue Finanz-Optimierungssoftware

Von Math Consulting Group AG

Math Consulting Group AG stellt ORM-BOND vor

Der schweizerisch-deutsche Spezialist für Finanzsoftware Math Consulting Group AG hat mit ORM-BOND 2002 eine hochperformante Optimierungssoftware für Fondsverwalter, Assetmanager, Banken, Versicherungen und Pensionskassen heraus gebracht.
Thumb Mit quantitativen Methoden aus dem Bereich Operations Research werden - ähnlich wie beim Schachcomputer - alle zukünftigen Zinsszenarien durchgerechnet, um eine optimale Kauf- und Verkaufsstrategie von Bonds bzw. Obligationen zu ermitteln. ORM-BOND bringt bei grossen, planvoll bewirtschafteten Bond-Portfolios im Durchschnitt ca. 1% mehr Ertrag. Die Math Consulting Group bietet ORM-BOND als Software und als ASP-Lösung an; darüber hinaus offeriert die Math Consulting Group AG Beratung in den Bereichen optimale Schuldenbewirtschaftung, optimale Asset-Allokation und optimales Cash-Management. Alle Dienstleistungen werden auch für Mehrwährungsportfolios angeboten. Die Software ORM-Bond 2002 kann unentgeltlich unter http://www.mathconsult.com herunter geladen und getestet werden. Adresse Math Consulting Group AG (Büro Deutschland) Czernyring 22/10 69115 Heidelberg Tel. 06221 / 60 57 97 Fax: 06221 / 16 99 04 Math Consulting Group AG Bahnhofstrasse 17 CH - 6301 Zug Telefon +41 (0)41 727 76 12 Fax +41 (0)41 727 77 02 Ansprechpartner Michael Wetzel (Vertrieb) Alexander Ochs (Marketing)