BPM-Allianz e.V. wählt neuen Vorstand

Von BPM-Allianz e.V.

Andreas Mucke wird als drittes Vorstandsmitglied bestellt

Auf seiner Mitgliedervollversammlung, die im Januar 2008 in Mannheim stattfand, bestätigte die BPM-Allianz e.V., eine Initiative führender BPM-Anbieter, Sebastian Grimm als Vorstandsvorsitzenden und José Iglesias als Finanzvorstand im Amt. Die Nachfolge von Detlef Beiter tritt Andreas Mucke als drittes Vorstandsmitglied an. Der Verband hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen über die Potenziale von Prozess-Orientierung zu informieren, einheitliche BPM-Standards zu setzen und Interessierten damit eine solide Entscheidungsgrundlage zu geben.
Thumb Sebastian Grimm, Vorstandsvorsitzender Sebastian Grimm (34), Director Marketing der ICIDO GmbH, verantwortet seit Gründung der BPM-Allianz e.V. die Bereiche Marketing und Weiterentwicklung. Aufgrund zahlreicher Publikationen gilt Grimm als einer der profiliertesten Vertreter der deutschen Business Process Management-Szene. Durch seine aktuelle Tätigkeit bei der ICIDO GmbH und als früherer Leiter Gesamtmarketing der abaXX Technology AG ist Grimm auf Marketingprozesse im Bereich BPM spezialisiert. José Iglesias, Finanzvorstand José Iglesias (45), Director Business Development für SAP Manufacturing Lösungen der CIBER Novasoft AG, gehört seit 2005 dem Vorstand der BPM-Allianz e.V. an und ist in dieser Funktion mit den Finanzen des Verbandes betraut. Aufgrund seiner profunden Markt- und Branchenkenntnisse setzte Iglesias sich bereits als Geschäftsführer der vitegris GmbH für die Vereinheitlichung von Business Process Management-Definitionen und -Qualitätsstandards ein. Andreas Mucke, Stellvertretender Vorstand Andreas Mucke (28), Manager Business Development im Bereich GFT inspire in der GFT Gruppe, unterstützt die BPM-Allianz e.V. auf den Gebieten Marketing und Sales Strategies. Im Rahmen seiner derzeitigen Tätigkeit ist Andreas Mucke für die strategische Ausrichtung und Positionierung von Business Process Management verantwortlich. Neben konzeptionellen Erfahrungen u.a. für die Initiative D21 war er als Projektleiter der bgk-consulting GmbH mit der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Marketing und IT betraut. Über die BPM-Allianz e.V. Die BPM-Allianz ist eine Initiative führender Anbieterunternehmen, deren Ziel es ist, den Einsatz von Business Process Management Systemen in der Wirtschaft zu fördern. Der Verband unterstützt Unternehmen auf Ihrem Weg zur Prozessorientierung. Zu den Gründungsmitgliedern der Allianz zählen: abaxx, Axway, Get Process, GFT Solution, IQ-optimize, IQ-Work, Pallas Athena, SunGard Carnot, Versata und WJ&P. BPM-Allianz e.V. Sven Schnägelberger Geschäftsführer Altenberger Straße 19-21 D-50668 Köln T: +49 (0)221 6085529 sc@BPM-Allianz.de http://www.bpm-allianz.de BPM-Allianz e.V. Ina Gross-Bajohr Pressereferentin Aachener Str. 457 D-50933 Köln T: +49 (0)221 2826455 ina@gross-kommunikation.de http://www.bpm-allianz.de