crossbase präsentiert Neuerungen seiner PIM- und Cross-Media-Lösung auf der PROKOM 2008

Von crossbase mediasolution GmbH

Am 15. und 16. April 2008 findet im neuen Internationalen Congresscenter (ICS) in Stuttgart zum dritten Mal die PROKOM statt. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten Product-Information-Management (PIM) und Database Publishing werden auf dem Kongress die Themen Master-Data-Management (MDM), Prozessoptimierung und Einbindung der Systeme in eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie behandelt. Die Teilnehmer profitieren direkt von den Erfahrungen namhafter Unternehmen und Experten, die in Praxisberichten ihre Projekte und Lösungen vorstellen.
Thumb Die Themenschwerpunkte im Überblick sind: Global kommunizieren - internationale Produktkommunikation und Produktmarketing Erstellen Sie automatisiert zielgruppenspezifische Werbemittel aus einer zentralen Datenbank Erhöhen und überwachen Sie die Qualität Ihrer Produktdaten Öffnen Sie internationale Vertriebskanäle durch effektives Übersetzungsmanagement Weitere Informationen sowie eine detaillierte Programmübersicht finden Sie im Kongressprogramm sowie im Messeflyer auf der Messewebseite. Gleichzeitig haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in der Fachausstellung die Lösungen zahlreicher Anbieter genauer vorstellen zu lassen. Die crossbase mediasolution GmbH wird dort ebenfalls mit einem Stand vertreten sein, um die Neuerungen der PIM- und Cross-Media-Lösung dem interessierten Fachpublikum vorzustellen. Datenpflegelösungen: Das Produktmodul crossbase.pim für Produktmanager wurde ausgebaut. Das Bedienkonzept wurde um Joypad und Vorlagen erweitert und hält die Fülle an Produktinformationen auf Mausklick bereit. Das Workflowmodul wurde erweitert und erlaubt die Anpassung an kundenspezifische Datenpflege-Prozesse. Viele neue Features, die aus Marktanforderungen entstanden sind, wurden implementiert. Dadurch wurde eine hohe Abdeckung der bekannten Branchen-Featureliste der Lucas Nülle Consulting erreicht. Übersetzung: Das Onlineübersetzungstool ist in der Praxis erprobt und weiter verbessert worden. In diesem Zusammenhang wurde der Textworkflow in der Datenpflege verfeinert. Es wurde z.B. eine funktional hochwertige Anbindung an Excel integriert, um Stammdaten zu übersetzen. Printlösungen: Neue Funktionen zur effizienten Erstellung von verschiedenen Katalogtypen werden an Kundenbeispielen für die folgenden Katalogtypen demonstriert: Standardkatalog, Modularer Katalog, Kreativer Katalog, Sprachmix-Katalog, Spezialtabellen in Katalogen für Schneidewerkzeuge. eBusiness: Die Funktionalität von crossbase zur Erzeugung von elektronischen Katalogen wurden kontinuierlich erweitert. Anhand der verschiedenen Standardformate und Klassifikationen werden die Möglichkeiten aufgezeigt. CMS: Das neu entwickelte Modul crossbase.net wurde auf eine neue Technologie umgestellt (JSP, Tomcat) und 100% kompatibel mit der crossbase-Datenbank verzahnt. Ein besonderer Schwerpunkt wurde auf die effiziente Internationalisierung des Internetauftrittes und die Integration in das PIM-System gelegt. Branchenlösungen: Die Branchen-Kompetenz von crossbase in den Segmenten Schneidewerkzeuge, Beschläge, Befestigungen und Armaturen wird anhand von individuellen Kundenlösungen demonstriert. Selbstverständlich können Sie auch nur die Fachmesse ohne den Kongress besuchen. Gerne senden wir Ihnen dazu kostenlose Eintrittskarten zu. Eine Terminvereinbarung für den Besuch unseres Standes ist natürlich ebenfalls möglich. Sprechen Sie uns darauf einfach an. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Link zur Pressemeldung: http://www.crossbase.de/news-2008-03-03.html Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de