Websense zeigt seine Lösungen für Essential Information Protection

Von Websense

Websense auf der CeBIT 2008: Halle 6, Stand G36

Hannover/Köln, 4. März 2008 - Auf der CeBIT vom 4. bis zum 9. März in Hannover ist Websense, ein weltweit führender Anbieter von Web-, Messaging- und Data-Protection-Technologien, mit seinem kompletten Produkt- und Lösungsportfolio für Essential Information Protection vertreten.
Thumb Im Mittelpunkt des Messeauftritts von Websense auf der CeBIT stehen Lösungen für „Essential Information Protection". Unter diesem Leitmotiv fasst Websense ein umfassendes Set von leistungsstarken Security-Produkten und gehosteten Lösungen zusammen. Sie bieten gemeinsam einen integrierten Schutz vor Gefahren aus dem Internet und eine wirksame richtlinienbasierte Kontrolle über die vertraulichen Daten eines Unternehmens. Auf der CeBIT 2008 zeigt Websense sein komplettes Lösungsportfolio am Messestand seines Businesspartners Secudos in Halle 6, Stand G36. Als einziger Anbieter im Markt ermöglicht Websense im Rahmen seiner Essential-Information-Protection-Strategie die Kontrolle aller kritischen Elemente der Web-, Data- und Messaging-Security. Das Produktportfolio von Websense umfasst Lösungen für Web-und Messaging-Sicherheit sowie für die Data Loss Prevention, und erfüllt damit die speziellen Anforderungen kleiner, mittlerer und großer Unternehmen. Mit seiner Web Security Suite, der Data Security Suite, Websense Email Security sowie gehosteten Services bietet Websense Lösungen für Herausforderungen wie: - Wer ist berechtigt, auf bestimmte Websites, sensitive Inhalte oder Anwendungen zuzugreifen? - Welche Daten sind für ein Unternehmen von kritischer Bedeutung und müssen vor einer versehentlichen oder beabsichtigten Weitergabe geschützt werden? - Wo erhalten Benutzer einen Online-Zugang, und wohin dürfen sensitive Daten sicher versandt werden? - Wie lässt man die Kommunikation sensitiver Daten zu, und wie können Online-Ressourcen sicher und produktiv im Unternehmen verwendet werden? In seinen Security Labs beobachtet Websense mit seiner ThreatSeeker-Technologie jede Woche mehr als 600 Millionen Webseiten und sucht nach bösartigem Programmcode. Parallel dazu scannen die Websense On Demand Hosted Services wöchentlich 350 Millionen E-Mails, um damit verbundene Sicherheitsrisiken frühzeitig erkennen zu können. Als Ergebnis ihrer kontinuierlichen Sicherheitsanalysen versenden die Websense Security Labs durchschnittlich pro Tag 100 Security Updates und schützen so mehr als 42 Millionen Mitarbeiter in Unternehmen zeitnah vor aktuellen und potenziellen Bedrohungen aus dem Web. Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Über Websense: Websense (Nasdaq: WBSN), eines des führenden Unternehmen im Bereich integrierter Web-, Messaging- und Data-Protection-Technologien, schützt weltweit mehr als 42 Millionen Mitarbeiter in über 50.000 Unternehmen, Behörden und öffentlichen Organisationen vor externen Angriffen und internen Sicherheitslücken. Distribuiert über ein globales Netz von Channelpartnern helfen Websense-Software und gehostete Security-Lösungen Unternehmen dabei, sich vor bösartigem Programmcode jeder Art zu schützen, den Verlust vertraulicher Daten zu verhindern und für die Einhaltung verbindlicher Regeln bei der Internetnutzung zu sorgen. Weitere Informationen: www.websense.de. Pressekontakte: Websense Deutschland GmbH Rebecca Zarkos Senior Manager, Public Relations Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29 D-50672 Köln Tel 0221-5694460 Fax 0221-5694354 rzarkos@websense.com www.websense.de PR-COM GmbH Sandra Hofer Account Manager Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59997-800 Fax 089-59997-999 sandra.hofer@pr-com.de www.pr-com.de {TOPMELDUNG}