Der Mittelstandspezialist Kinamu wird Early Partner für SAP Business ByDesign

Von Kinamu Deutschland GmbH

Thumb München, 04. März 2008 +++ Die Kinamu Deutschland GmbH, der ERP- und CRM-Spezialist für mittelständische Unternehmen (www.kinamu.com), ist ab sofort Early Partner der SAP Deutschland AG & Co. KG für SAP Business ByDesign in Deutschland. Mit dem neuen On-Demand-Angebot wendet sich SAP vor allem an mittelständische Unternehmen, die nach einem kostengünstigen Einstieg in die SAP-Welt suchen und ein Software as a Service-Modell nutzen möchten. Die Kinamu Deutschland GmbH wird auf der CeBIT vom 4. bis 9. März im Partnerbereich für SAP Business ByDesign auf dem SAP-Stand vertreten sein (Halle 4, Stand D12). Für Kinamu, das als Spin-off ehemaliger SAP-Manager entstanden ist, ist die Kooperation eine logische und sehr konsequente Ergänzung des eigenen Portfolios, das ganz auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen ausgerichtet ist. Schon seit der Gründung vor etwas mehr als einem Jahr bietet Kinamu maßgeschneiderte ERP- und CRM-Komplettlösungen, die dem Bedarf von KMUs entsprechen – ohne anfängliche Investitionskosten, mit kurzer Implementierungszeit und ohne Risiko. Die Zentrale der Kinamu Business Solutions AG befindet sich in Schwechat bei Wien, die Tochter Kinamu Deutschland GmbH hat ihren Sitz in München. Jürgen Kleinsteuber, Vice President SAP Business ByDesign Partner Portfolio Development bei SAP, freut sich über die Kooperation im deutschen Raum: „Kinamu ist für uns ein idealer Partner für SAP Business ByDesign. Denn SAP zielt mit diesem On-demand-Modell für ERP-Software ganz klar auf den Mittelstand, und Kinamu ist hier eindeutig ein Vorreiter, der dieses Modell heute schon lebt. Diese Fokussierung und das Commitment von Kinamu sind für uns klare Erfolgsfaktoren. Als Early Partner kann Kinamu bereits jetzt ihre Erfahrungen in unser neues Partnermodell für SAP Business ByDesign einbringen.“ Mit der Idee zu SAP Business ByDesign, das die Hürden für eine Einführung der mächtigen und ausgereiften ERP-Lösung von SAP bei mittelständischen Unternehmen minimiert, trifft SAP die Vorstellungen des Mittelstandspezialisten Kinamu: „Wir sehen SAP Business ByDesign als wirklich zukunftsweisende Lösung“, sagt Dr. Christian Knoll, Mitgründer und Vorstand von Kinamu. „Wir freuen uns, bei der Ausgestaltung des Partnermodells dabei zu sein, denn für uns wird SAP Business ByDesign eine hervorragende Ergänzung zu unserem Portfolio sein. SAP hat ein optimales Produkt für den Mittelstand geschaffen, das sich mit seinem subskriptionsbasierten Ansatz ideal in unser eigenes Geschäftsmodell einfügen wird.“ Über KINAMU Die KINAMU Business Solutions AG (www.kinamu.com) mit Zentrale in Schwechat bei Wien, Österreich, hat es sich zum Ziel gesetzt, mittelständischen Unternehmen maßgeschneiderte ERP- und CRM-Business-Lösungen mit überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis zur Verfügung zu stellen: Spitzentechnologie zu attraktivsten Preisen. KINAMU entstand Anfang 2007 als eigenständiger, Venture-Capital-finanzierter Spin-off der ehemaligen SAP-Manager Christian Knoll, Alexander Simon, Michael Hubl und Marcus Riedler. Die deutsche KINAMU Niederlassung ist die KINAMU Deutschland GmbH mit Sitz in München. Der neue KINAMU Ansatz verbindet die positiven Aspekte von Software as a Service, SaaS (wie kurze Einführungszeit, Reduktion der IT-Komplexität), mit den Vorteilen des traditionellen Serviceansatzes (wie Flexibilität, Datensicherheit, spätere Ausbaubarkeit). KINAMU bietet maßgeschneiderte ERP- und CRM-Komplettlösungen mit Hardware, Software, Betrieb, Support und Services aus einer Hand – ohne anfängliche Investitionskosten, mit kurzer Implementierungszeit, ohne Risiko, mit kalkulierbaren, geringen monatlichen Fixkosten pro Arbeitsplatz und ohne dass der kleine oder mittelständische Kunde von KINAMU internes Spezialwissen aufbauen müsste. Die KINAMU Business-Lösungen basieren auf Best-in-class-Produkten: auf kommerziellen Applikationen ebenso wie auf Open-Source-Lösungen. Kernkomponente der KINAMU Business-Lösungen ist SAP ERP 6.0, die kompletteste und funktionsreichste ERP-Lösung am Markt. Die KINAMU CRM-Lösung arbeitet auf Grundlage von SugarCRM Professional, einer 100-prozentig webbasierten Anwendung, die das US-Unternehmen SugarCRM Inc. vollständig aus offenen Lösungen entwickelt hat. KINAMU ist der einzige Gold Partner von SugarCRM im deutschsprachigen Raum. Kontakt: KINAMU Deutschland GmbH Robert Schüßler Crusiusstr. 1 80538 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 - 38169882 - 0 E-Mail: robert.schuessler@kinamu.com Internet: www.kinamu.com Möller Horcher Public Relations GmbH Anika Christin Buschmann Ludwigstr. 74 63067 Offenbach Deutschland +49 (0)69 - 809096 - 56 anika.buschmann@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de