ABAS: Firmenneugründung in Indien

Von ABAS Software AG

Weltweit stark im Support

Karlsruhe, 04.03.2008. Die Zahl der internationalen Projekte rund um die abas-Bussiness-Software wächst. Um qualitativ hochwertigen Support zu gewährleisten, wurde jetzt die ABAS Business Services Private Ltd. mit Sitz in Mumbai Indien gegründet.
Thumb Gesellschafter sind die ABAS Software AG und die ABAS Projektierung Holding GmbH aus Deutschland und die indische Arem Technologies Private Ltd. Aufgabe der neuen Firma ist es, Software-Partner bei länderübergreifenden Projekten zu unterstützen. Hauptaugenmerk liegt auf dem Implementierungsprozess. Darüber hinaus wird die ABAS Business Services Mitarbeiter ausbilden, die Kunden weltweit vor Ort betreuen und kundenspezifische Anpassungen vornehmen. Werner Strub, CEO der ABAS Software AG, erklärt: „Mit der Gründung der ABAS Business Services positionieren wir uns für ein exponentielles Wachstum auf internationaler Ebene. Viele unserer Kunden expandieren ins Ausland und möchten ihr ERP-System auch dort einsetzen. Die ABAS Business Services sorgt für die notwendige Infrastruktur und Ressourcen, um diese Entwicklung zu unterstützen." Weitere Dienstleistungen werden ein 24-Stunden Support an 7 Tagen die Woche sein, die Übersetzung von Schulungs- und Projektdokumentationen, die Entwicklung von Anwendungssoftware und Add-On Tools. Offiziell wird die ABAS Business Services ihren Betrieb am 15. Februar 2008 aufnehmen.