ONStor und CSE laden ein: Speichervirtualisierung und NAS-Gateways – ein harmonisches Duo

Von ONStor

Auf dem Info-Event zeigen Demos und Beispiele aus der Praxis, wie Unternehmen Kosten und administrativen Aufwand für Storage-Systeme sparen und den Speicherbedarf senken

Thumb Frankfurt/München, 05. März 2008 – Tabula rasa für eine neue Speicherlösung? Die wenigsten Unternehmen planen ihre Speicherinfrastruktur auf der grünen Wiese. NAS-Experte ONStor und die Berater von CSE zeigen am 10. April in Frankfurt am Main, wie Unternehmen flexible und zukunftsorientierte Speicherinfrastrukturen realisieren und dabei bestehende NAS- oder SAN-Technologien weiterhin nutzen können. Mit an Bord sind auch die Virtualisierungsexperten von DataCore Software. Im Blickpunkt der Veranstaltung stehen unter anderem das Zusammenspiel von Server- und Speichervirtualisierung mit NAS-Gateways durch die Nutzung bestehender Standards. DataCore und ONStor demonstrieren, wie sich ihre Lösungen problemlos in vorhandene, virtualisierte Infrastrukturen integrieren lassen. Die DataCore Speichervirtualisierung bietet die Grundlage für eine hochverfügbare Infrastruktur. Virtualisierter Speicher wird nicht nur den über SAN angebundenen Applikationsservern zur Verfügung gestellt sondern auch über die ONStor NAS-Gateways, die filebasierten Speicher bereitstellen. Die ONStor NAS-Gateways unterstützen dabei alle DataCore-Funktionalitäten wie z.B. Thin Provisioning, Hochverfügbarkeit durch Spiegelung auch über mehrere Rechenzentren hinweg und der Verknüpfung heterogener Speichersysteme. „Der Einsatz von ONStor Bobcat NAS-Gateways und DataCore SANsymphony Storage-Virtualisierung vereint das Beste aus zwei Welten“, erklärt Sebastian Wormser von der CSE Unternehmensberatung-EDV GmbH. „Beide Firmen setzen ihren Fokus auf Herstellerunabhängigkeit und Interoperabilität, beides wesentliche Vorteile bei der Integration der Lösungen in heterogene Umgebungen. ONStor bietet mit den Bobcat NAS-Gateways die einzige Hardware-Lösung, die Unterstützung für DataCore SANsymphony mitbringt. Damit verbunden können die Bobcat-Systeme, neben den bereits eingebauten Features wie virtuelle Server oder Snapshots, alle SANsymphony-Vorteile nutzen." CSE-Erfahrungsberichte und weitere Beispiele aus der Praxis zeigen, wie Unternehmen durch den gezielten Einsatz der Lösungen sowohl den administrativen Aufwand als auch Anschaffungskosten für Storage-Systeme senken und mit Thin Provisioning den Speicherbedarf reduzieren. Zu den Vortragsthemen gehören: - Virtualisierung von Dateiservern mit NAS-Gateways, Armin Gonther, Stephan Esche, ONStor - DataCore SANsymphony und ONStor Bobcat im Kundeneinsatz, Sebastian Wormser, CSE Unternehmensberatung-EDV GmbH - VMware und virtuelle Speicherumgebungen, Peter Dhein, CSE Unternehmensberatung-EDV GmbH - Storage Virtualisierung ohne Grenzen, Christian Marczinke, DataCore Software GmbH Termin: 10.April 2008, Intercity Hotel, Frankfurt Airport in Frankfurt am Main, von 15.00 Uhr bis 19.30 Uhr Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter: http://www.cse-ub.de/veranstaltungen/10042008/anmeldung.html Informationen zu ONStor ONStor senkt die Kosten für die Speicherverwaltung mit skalierbaren NAS-Clustern. Für Unternehmen bedeutet dies Ersparnisse in Höhe von 50 % ihrer TCO. Die Systeme ermöglichen den Kunden einen Einstieg mit geringen Investitionen und erlauben eine umfassende Skalierung bei zunehmenden Anforderungen. Die mehrfach ausgezeichneten Pantera Clustered NAS-Systeme und Bobcat NAS Gateways von ONStor konsolidieren Informationen aus verschiedenen Windows-, UNIX- und Linux-Geräten in einer einheitlichen hochskalierbaren Dateispeicherumgebung. Die offene Speicherarchitektur ermöglicht die Nutzung bestehender Unternehmensressourcen, und durch die integrierte File Server-Virtualisierung können Ressourcen schnell neu zugewiesen werden, um auf die sich verändernden Anforderungen zu reagieren. ONStor hat sich an Hunderten von Unternehmensstandorten bewährt und bietet einen kosteneffektiven Ansatz für skalierbare Datenspeicherung. Weitere Informationen zu ONStor finden Sie unter www.onstor.com. © ONStor, Inc. Alle Rechte vorbehalten. ONStor, das ONStor Logo, Pantera, ONStor Bobcat, EverON, AutoGrow, PSQuota, Data Snap, Data Restore und STOR-FS sind Marken von ONStor, Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Warenbezeichnungen und Marken können Eigentum der jeweiligen Inhaber sein. Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und Angeboten können durch nachfolgende Dokumente aktualisiert und ohne Vorankündigung geändert werden. Aktuelle Informationen und Spezifikationen zu ONStor, Inc. sowie zu seinen Angeboten und Dienstleistungen erhalten Sie bei Ihrem Händler vor Ort oder der Firmenzentrale. Pressekontakt Deutschland: Wibke Sonderkamp GlobalCom PR-Network GmbH Münchener Strasse 14 85748 Garching/München Tel.: +49 89 360 363–40 wibke@gcpr.net Unternehmenskontakt Dana Rössel ONStor GmbH Schleussnerstr. 42 63263 Neu-Isenburg Tel.: +49 6102 884 84-10 dana.roessel@onstor.com