Hellenbrand neuer Direktor Vertrieb

Von AraCom GmbH

AraCom eröffnet Geschäftsstelle Rhein/Main

Augsburg, Mainz, 29. Februar 2008. Mit der Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Mainz erweitert die AraCom, einer der führenden Entwickler und Integratoren von individuellen Softwarelösungen konsequent ihr Tätigkeitsgebiet auf den gesamtdeutschen Raum. Das erfolgreiche Softwarehaus konnte Klaus Hellenbrand, einen diplomierten Juristen und erfahrenen Vertriebs- und Marketingprofi im Bereich Software-und Informationsprodukte für den Aufbau der Geschäftsstelle Rhein/Main gewinnen. Hellenbrand wird ab sofort die Bereiche Vertrieb und Marketing im Rhein/Main-Gebiet verantworten.
Thumb Seit fast 10 Jahren entwickelt und integriert die Aracom Software GmbH maßgeschneiderte Softwarelösungen für große und mittelständische Unternehmen wie beispielsweise Pro 7, die Verlagsgruppe Weltbild, Flughafen München, UPM oder die R+V Versicherung. Mit der Eröffnung der Geschäftsstelle Rhein/Main in Mainz und der Ernennung von Klaus Hellenbrand zum Direktor Vertrieb untermauert das Systemhaus seine kontinuierlich wachsende Marktpräsenz, die längst über Süddeutschland hinausgeht: „Die Position unseres erfahrenen Vertriebsprofis und Juristen ermöglicht das Erschließen neuer strategischer und lokaler Geschäftsfelder“, betont Lothar Härle, Geschäftsführer AraCom. „Durch unsere Präsenz im Bereich Rhein/Main stellen wir die Zeichen konsequent auf Fortschritt – ab sofort sind auch qualifizierte Diplominformatiker aus dem norddeutschen Raum bei uns willkommen!“ „Ich freue mich außerordentlich, in einem so engagierten, jungen und dynamischen Team wie der AraCom eine neue Vertriebsstruktur für das Rhein/Main-Gebiet mit aufzubauen“, sagt Klaus Hellenbrand, Direktor Vertrieb. Hellenbrand war vor seiner Tätigkeit bei AraCom in leitender Funktion für Aufbau, Vertrieb und Marketing neuer Geschäftsfelder bei Unternehmen aus dem Bereich Software, Medien- und Finanzinformatonen tätig. Für die neue Aufgabe bringt der diplomierte Jurist seine Erfahrungen im Aufbau von Unternehmen und Geschäftsbereichen voll ein:“Als im süddeutschen Markt bereits gut positioniertes Unternehmen sehe ich für die AraCom ausgezeichnete Entwicklungschancen im gesamtdeutschen Raum und insbesondere in der Entwicklung neuer Dienstleistungen für den Medienbereich sowie in der strukturellen Effizienzschaffung bei Finanzinstituten“, so der Hobby-Marathonläufer Hellenbrand. „Ich bin absolut zuversichtlich, dass wir diesen Weg gemeinsam erfolgreich beschreiten“. Information: Die neue Geschäftstelle Rhein/Main befindet sich in der Wilhelm-Theodor-Römheld-Str. 14, 55130 Mainz, Tel. 06131 – 921450, Mail: hellenbrand@aracom.de Firmenprofil Die Aracom Software GmbH, einer der führenden Entwickler und Integratoren von individuellen Softwarelösungen für große und mittelständische Unternehmen, wurde 1998 von Lothar Härle und Alexander Waidmann gegründet und innerhalb der letzten Jahre kontinuierlich aufgebaut. Mit Hauptsitz in Augsburg und einem deutschlandweiten Partnernetz unterstützt die Aracom Software GmbH Unternehmen wie Pro7, Siemens, Bosch, Münchener Rückversicherung, UPM, Weltbild oder die Evangelische Kirche mit Softwarelösungen vor Ort, die genau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Weitere Informationen sowie freie Stellen unter www.aracom.de Meilensteine der AraCom 1998 Gründung der AraCom durch Lothar Härle und Alexander Waidmann 1998 Erster Großkunde: Pro7Sat1 AG 2000 Partnerschaft mit einem Systemhaus bei Frankfurt um die deutschlandweite Präsenz für Kunden sichtbar zu machen 2001 AraCom erreicht 15 Mitarbeiter 2001 Neue Großkunden können gewonnen werden: Augsburger Aktienbank, Haindl Papier (jetzt UPM), HypoVereinsbank, Wacker und weitere 2002 Das erfolgreiche Softwarehaus erweitert die Zusammenarbeit mit der Pro7Sat1 AG 2003 AraCom wächst auf 20 Mitarbeiter 2004 Vertragsabschluss mit der Evangelischen Landeskirche 2005 Bosch wird Kunde für den Bereich Gebäudeautomation 2005 Neukunde Bartec für C++ und Java; Kommunikation, Steuerung und Überwachung von ca. 500 LKW mit ständiger Positionsüberwachung 2006 Neukunde Weltbild: Entwicklung im Online-Shop-Bereich 2006 Neukunde Buecher.de: Entwicklung im Online-Shop-Bereich 2006 Mitarbeiterzahl steigt auf 30 Mitarbeiter 2006 Ausweitung des Partnernetzwerks mit Verteilung auf die Ballungsgebiete in Deutschland 2007 AraCom verdoppelt Bürofläche und erreicht Firmengröße von 50 Mitarbeitern 2008 Eröffnung der Geschäftsstelle Rhein/Main in Mainz Unternehmenskontakt: AraCom GmbH, Alter Postweg 101, 86159 Augsburg, Tel.: 0821 - 57 04 53 – 0, Fax: 0821 - 57 04 53 33 Lothar Härle, Tel.: 0821 - 57 04 53 - 53, haerle@aracom.de Alexander Waidmann, 0821 - 57 04 53 - 52, waidmann@aracom.de Pressekontakt: epr - elsaesser public relations, ce@epr-online.de, Cornelie Elsässer, Tel.: 0821 – 45 31 857 , Fax: 0821 – 45 31 859, Mobil: 0176 – 700 64 122