Magenta Technology treibt indirekten Geschäftskanal voran

Von Magenta Technology

Aufbau eines Partnernetzwerks für komplexe Planungsprojekte / Branchenübergreifende Technologie soll über Branchen-Know-how der Partner in unterschiedliche Vertikalmärkte eingeführt werden

Frankfurt, 5. März, 2008: – Wie Magenta Technology, Spezialist für dynamische Planungslösungen, bekannt gibt, arbeitet das Unternehmen derzeit am Aufbau eines Partnernetzwerks für den Vertrieb von komplexen Planungslösungen in unterschiedliche Märkte. Anfängliche Kernbereiche der Partnerakquise sind die Logistik-, Transport- und Supply Chain Management (SCM)-Industrien. In diesem Partnermodell steuert Magenta die Technologie und Applikation einschließlich Indivi-dualprogrammierung bei, während die Partner ihr spezifisches Branchenwissen in die Gemeinschaftsprojekte für Kunden einbringen. Kandidaten für Partner-schaften sind laut Angaben Beratungsunternehmen, Systemintegratoren sowie System- und Softwarehäuser. Von diesen erwartet Magenta entsprechende Expertise in den Bereichen von Geschäftsprozessanalyse und –optimierung bzw. Business Process Reengineering.
Thumb Nach Einstieg des englischen Unternehmens in den deutschen Markt Ende 2007 und Gründung einer Niederlassung in Frankfurt sei dies der nächste logische Schritt zur Expansion der Geschäftsaktivitäten. „Der Aufbau des indirekten Vertriebskanals hat allein schon deshalb für uns eine hohe Priori-tät, weil sich unsere Technologie für innovative Planungslösungen über unterschiedliche Branchen hinweg nutzen lässt“, erklärt Wolfgang Fechner, Niederlassungsleiter von Magenta Technology in Frankfurt. „Klar, dass wir da auf das Fachwissen von Experten in den jeweiligen Vertikalmärkten angewiesen sind“, ergänzt er. Signifikante Geschäftsvorteile durch innovative Softwaretechnologie Die neuartige Softwareplattform von Magenta basiert auf sogenannter Multi-Agent-Technologie, mit der sich laut Anbieterangaben Anwendungen entwickeln lassen, die Unternehmen signifikante Geschäftsvorteile durch verbesserte Pla-nungs- und Entscheidungsprozesse versprechen. Gleichzeitig können Planer, Disponenten, Entscheider und andere Wissensarbeiter aufgrund der besonderen Funktionalität dieser Technologie dynamisch und in Echtzeit auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren. Zu prominenten Anwendern von Magenta-Planungslösungen zählen u.a. Tankers International, das im Erdöltransportgeschäft einen der weltweit größten Supertanker-Pools betreibt, oder das größte Londoner Taxi- und Kurierunternehmen Addison Lee. Über Magenta Technology Magenta Technology (www.magenta-technology.com), 1999 gegründet, mit Firmenhauptsitz in London, England, ist ein führender Entwickler und Anbieter innovativer, hochqualitativer und kosteneffektiver Softwarelösungen und –anwendungen auf Basis der Multi-Agent-Technologie, die Unternehmen dynamisch und in Echtzeit auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren lassen. Auf der Grundlage der Multi-Agent-Plattform, dem Herzstück der Magenta-Technologie, lassen sich rasch und effektiv Anwendungen insbesondere für Design, Planung, Scheduling und Management von Unternehmensressourcen entwickeln, die unter anderem in Bereichen wie Supply Chain Management, Transportlogistik zu Land, Wasser und Luft, Personaleinsatzplanung oder Wissensmanagement zum Einsatz kommen. Das Unternehmen, das Niederlassungen in Russland, USA und Deutschland unterhält, beschäftigt weltweit rund 160 Mitarbeiter. Magenta Technology Wolfgang Fechner Am Hasensprung 18 60437 Frankfurt Tel. 0 69 – 50 68 98 40 Fax. 0 69 – 17 53 27 23 01 E-Mail. wolfgang.fechner@magenta-technology.com http://www.magenta-technology.com