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NIE WIEDER FACHKRÄFTEMANGEL IM KUNDENSERVICE MIT DEM VIRTUELLEN HELPDESK


Von VALUE 5 // Dialogmanagement GmbH

Der Berliner Dialogmanagement-Anbieter VALUE5 präsentiert sich auf der CeBIT

Thumb DER BERLINER DIALOGMANAGEMENT-ANBIETER VALUE5 PRÄSENTIERT SICH AUF DER CEBIT Hannover, März 2008 – Die Berliner VALUE5®// Dialogmanagement GmbH stellt ihr mehrfach ausgezeichnetes Virtuelles Dialog Center (VDC™) vom 04.03. bis 09.03.2008 auf der CeBIT in Hannover vor. Der allgegenwärtige Fachkräftemangel macht auch vor der Customer Care Wirtschaft keinen Halt. VALUE5 zeigt mittels crowd sourced human ressource detection und der virtuellen Arbeitsweise, wie echte Fachspezialisten für die Arbeit am Helpdesk integriert werden. Ein anspruchsvoller Kundendienst besteht vor allem aus zwei Komponenten: Echte Fachspezialisten mit fundierten Kenntnissen sowie ein Arbeitsumfeld, dass dieses Wissen wertschätzt und für alle Beteiligten von Nutzen ist. Diese beiden Komponenten können klassische Callcenter aufgrund ihrer Struktur nicht vereinen. Zum Einen ist eine Anstellung im Callcenter für einen ausgebildeten IT-Spezialisten z.B. keine attraktive Karriere-Option, zum Anderen kann die Organisationsform „Callcenter“ nicht flexibel genug auf konkreten Wissensbedarf reagieren. Spezialisierte Dienste und Produkte erfordern allerdings Berater mit spezifischen Kenntnissen. Oftmals findet man lokal nicht das nötige Humankapital um eine fundierte Beratung zu ermöglichen. Während klassische Callcenter Agenten lokal einstellen und dabei auf die Verfügbarkeit von ansässigen Beratern angewiesen sind, kann VALUE5® mit Hilfe des Virtuellen Dialog-Centers™ diese geographische Hürde spielend überbrücken. Die virtuelle Software-Lösung nutzt dabei das Internet, um Spezialisten aus dem gesamten Bundesgebiet in das Servicenetzwerk einzubinden. Diese arbeiten in ihren eigenen Büros oder gar von zuhause und nehmen dort die zu ihnen gestellten Anrufe entgegen. VALUE5® spricht vor allem selbstständige Unternehmer an, die ihre freien Kapazitäten zur Beratung in einer Hotline zur Verfügung stellen. Damit ist vor allem eine qualitativ hochwertige Beratung gewährleistet, während der Spezialist seine Zeit optimal und vor allem flexibel einteilen kann. Mit Hilfe des Tools crowd sourced human ressource detection geht VALUE5 gezielt im World Wide Web auf die Suche nach Fachkräften um sie für die Beratung in technischen Helpdesks zu akquirieren. Die zahlreichen Communities im Internet bieten dabei die Spielwiese indem die VALUE5®-Recruiter suchen können. Ein Heavy-User, der durch auffällig viele Postings auf sich aufmerksam macht, kann sehr schnell in den Fokus der VALUE5®-Personaler kommen. Eine aufwändige Screening- und Selektions-Routine-identifiziert dann potentielle Kandidaten für eine Zusammenarbeit in der sie ihr erlerntes und nachweislich fundiertes Wissen zu Geld machen können. Erleben Sie VALUE5 auf der CeBIT: Halle 14 Stand G26

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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Spanier, verantwortlich.

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