Gesundheit und Medizin: PHP-Schnittstelle ermöglicht einfache Anbindung an Inhalte des Wort & Bild Verlages

Von eCCOMES GmbH

Kostengünstige PHP-Anbindung an ContentService des Wort & Bild Verlages ermöglicht Einbindung täglich aktueller Nachrichten und Informationen aus den Bereichen Gesundheit und Medizin in Webanwendungen.
Thumb Die neue API eCCOMES.ContentService des Stuttgarter IT-Dienstleisters eCCOMES, ermöglicht eine einfache Anbindung an den ContentService des Wort & Bild Verlages. Webanwendungen können täglich mit aktuellen Informationen aus den Bereichen Gesundheit und Medizin versorgt werden. Mittels eines vordefinierten automatischen Prozesses (Cronjob) werden die Daten einmal täglich abgeglichen, lokal gespeichert, in Listen angelegt und auf der Website angezeigt. Die Inhalte - Texte und Bilder - können mit der integrierten Suchfunktion nach Schlagworten durchsucht sowie für andere Kommunikationsmedien wie z.B. Newsletter verwendet werden, um Kundenbindung und Besucherfrequenz von Websites zu erhöhen. Die übermittelten Inhalte werden in die Webapplikation integriert und ergänzen so das Angebot. Die Informationen sind darüber hinaus auch für Aufnahmen in Indizes von Suchmaschinen hilfreich. Neben diesem Modul bietet eCCOMES Beratung und Support bei der Integration in Fremdsysteme an. Die Schnittstelle ist in das Web-Management-System (WMS 4) des Shopsystemanbieters bereits standardmäßig integriert. Über Wort & Bild Verlag Der Wort & Bild Verlag steht seit über fünf Jahrzehnten für Gesundheit durch Aufklärung. Wer sich heute umfassend und seriös über Wohlbefinden, Vorsorge und medizinische Behandlung informieren will, liest die Gesundheitsmedien des unabhängigen Verlags. Über eCCOMES Die eCCOMES GmbH ist ein Stuttgarter Unternehmen, das seit 1997 Beratung und ganzheitliche Lösungen in den Bereichen komplexe individuelle Shopsysteme und webbasierte Prozessoptimierung anbietet. Neben dem Einsatz innovativer praxisorientierter Software liegt unser Schwerpunkt auf engster Zusammenarbeit mit unseren Kunden und deren intensiver Betreuung. Als Venture Asset Investor (VAI) unterstützt eCCOMES junge, ambitionierte Unternehmen mit Software und technischen Dienstleistungen sowie bei strategischer Planung, Steuerung und Entwicklung des Online-Business.