PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Luftholen nach dem Rekordjahr – Ramada Hotelgruppe legt um 2 % zu - Modernisierungsschub durch Neubauprojekte


Von INEX Communications

Thumb Bad Arolsen – Mit einem Umsatzwachstum von knapp zwei Prozent landete die Ramada-Gruppe Deutschland/Schweiz im vergangenen Geschäftsjahr exakt im vorgegebenen Zielkorridor. Dem Rekordjahr 2006 mit einer Fußball-WM bedingten zweistelligen Wachstumsdynamik folgte die geplante Konsolidierung auf hohem Niveau. Insgesamt erwirtschafteten die 66 Hotels in Deutschland und der Schweiz nebst den angeschlossenen Servicegesellschaften 2007 einen Umsatz von 232,9 Mio. EUR (+ 1,9 %). Auf der Ergebnisseite konnte das Top-Resultat der Vorperiode dagegen nicht wieder erreicht werden. Dennoch wurden hier 12,85 Mio. EUR (- 9 %) vor Abschreibungen, Investitionen und Steuern erzielt. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet das Management einen Erlösanstieg um gut vier Prozent auf 243 Mio. EUR. Beim Ergebnis will man um 9 % zulegen. Die Zahl der zur Gruppe zählenden Betriebe änderte sich im Berichtszeitraum nur unwesentlich. So stießen zwei Häuser in Nürnberg und Garmisch-Partenkirchen zur Kette. Diese moderate Entwicklung unterstreicht die nach wie vor hohen Rentabilitätsansprüche, die bei der Eingliederung von Bestandsobjekten gelten. Einen erheblichen Aufwand betrieb die Gruppe im vergangenen Jahr bei der Modernisierung der bestehenden Hotelinfrastruktur. Über 6,4 Mio. EUR flossen in Renovierungs- und Ausbaumaßnahmen. Noch weiter steigern wird sich die Qualität des Portfolios durch die anhaltenden, einem DIN-Norm-Check entsprechenden SQS®-Zertifizierungsmaßnahmen sowie der für dieses und nächstes Jahr geplanten Inbetriebnahme einer Reihe neuer Objekte. Diese zeichnen sich allesamt durch ihre außergewöhnlich gute Lage aus. Neben Salzburg, wo das erste Ramada Österreichs entsteht (Eröffnung Mai 2008), befinden sich weitere Hotels in München (September 2008), Lübeck (März 2009), Hamburg und Münster (beide September 2009) im Bau. Große Resonanz verspricht man sich bei Ramada vom kürzlich auch in Deutschland eingeführten Kundenbindungsprogramm Trip Rewards, das weltweit bereits über fünf Millionen aktive Mitglieder zählt. Dabei können Hotelgäste entscheiden, wie sie ihre Rewards-Punkte einsetzen möchten. Dank Partner-Unternehmen wie beispielsweise Lufthansa, Airberlin, Sixt oder Avis ist es möglich, die bei Ramada erhaltenen Punkte nicht nur gegen Freiübernachtungen, sondern auch gegen Flugmeilen oder Mietwagen-Prämien einzutauschen.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Nieländer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2411 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!