Hochverfügbarkeitstage 2008: Stratus informiert über ausfallsichere Lösungen

Von Stratus Technologies

Schwalbach, 12. März 2008 - Auf den Hochverfügbarkeitstagen im April 2008 können sich Unternehmen informieren, mit welchen Technologien sie eine kontinuierliche Verfügbarkeit für ihre Systeme unter Windows, Linux und VMware sicherstellen können.
Thumb Mit zunehmender Bedeutung der IT für die Geschäftsprozesse wird auch die Verfügbarkeit der Anwendungen für die Unternehmen zu einem zentralen Thema. Auf den Hochverfügbarkeitstagen 2008, die Stratus im April 2008 in mehreren deutschen Städten und in der Schweiz durchführt, informieren Hochverfügbarkeits-Experten über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Lösungen. Die Hochverfügbarkeitstage 2008 stellen IT-Entscheidern und IT-Administratoren ein Forum zur Verfügung, auf dem sie ihr Know-how zum Thema Hochverfügbarkeit erweitern und vertiefen können. Auf den Veranstaltungen wird gezeigt, wie Unternehmen * Windows-, Linux- und VMware-Anwendungen einfach und schnell kontinuierlich verfügbar machen können * auf Basis von Standard-Technologien eine Verfügbarkeit von über 99,999 Prozent erreichen können * ohne Cluster-Lösungen höchste Verfügbarkeit bei niedrigen Kosten (TCO) erhalten. Die Teilnehmer an den Hochverfügbarkeitstagen 2008 haben Gelegenheit, mit Experten zu sprechen oder sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Die Hochverfügbarkeitstage 2008 finden jeweils von 13:30 bis 16:45 an folgenden Tagen statt: Dienstag, 15. April, in Solingen, Nonstop Technologies Mittwoch, 16. April, in Frankfurt, Holiday-Inn Flughafen Donnerstag, 17. April, in Stuttgart, Fernsehturm Stuttgart Mittwoch, 23. April, in München, Tagungshotel München Donnerstag, 24. April, in Zürich, Swissotel Zürich Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro beziehungsweise 79 Schweizer Franken. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Weitere Informationen unter: www.ftserver.de/roadshow Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Stratus Technologies, Inc. mit Firmensitz in Maynard, Massachusetts, USA, bietet weltweit fehlertolerante Serversysteme und die dazu gehörenden Dienstleistungen an. Die Server von Stratus basieren auf Standard-Technologie und arbeiten mit Intel-Prozessoren und mit gängigem Windows- und Linux-Betriebssystem. Damit kann Stratus auf Unternehmens- wie auf Abteilungsebene Lösungen bereitstellen, die ein Höchstmaß von Ausfallsicherheit mit großer Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit verbinden. Der deutsche Hauptsitz von Stratus ist in Schwalbach/Taunus. Stratus Technologies GmbH Susanne Sturm Am Kronberger Hang 5 D-65824 Schwalbach/Ts. Tel. +49-6196-4725-50 Susanne.Sturm@stratus.com www.stratus.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-814 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de