Microboards revolutioniert den Markt für Disc-Drucker und Disc-Publisher

Von Microboards Technology Ltd.

Die MX-Serie und der PF-Pro glänzen dank separater Tintenpatronen mit den industrieweit niedrigsten Druckkosten.
Thumb Microboards, ein marktführendes Unternehmen im Bereich CD/DVD-Publishing, präsentiert mit der MX-Serie und dem PF-Pro neue Disc-Publisher und Disc-Drucker mit extrem niedrigen Druckkosten. Verantwortlich dafür ist das neu eingeführte modulare Tintensystem in Kombination mit einem hochwertigen Druckwerk aus dem Hause HP. Mit keinem anderen Gerät auf dem Markt vervielfältigen und bedrucken Unternehmen CDs und DVDs schneller und kostengünstiger als mit den neuen Microboards-Lösungen. Alle neuen Modelle lassen sich sowohl unter Windows als auch unter Mac OS über den USB-2.0-Anschluss betreiben. Die entsprechende Mastering- und Labeling-Programme liefert Microboards kostenfrei mit. Im Einzelnen handelt es sich dabei um Prassi Zulu2, Charismac Discribe (Mac) und SureThing. Intelligentes und sparsames Tintensystem Bei der neuen Microboards MX-Disc-Publisher-Serie und dem Disc-Drucker PF-Pro kommen ein modernes HP-Druckwerk sowie erstmals ein modulares Tintenpatronen-System von HP zum Einsatz. Dank des hohen Fassungsvermögens der einzelnen Tanks lassen sich mit einem Satz Tinte bei gleichmäßiger Farbverteilung über 1.000 CDs und DVDs bedrucken. Dies gilt sowohl für die MX-Disc-Publisher als auch für den Disc-Drucker PF-Pro. MX-Serie: Disc-Publisher der Profiklasse Mit der neuen MX-Serie bringt Microboards zwei Disc-Publisher für höchste Anforderungen. Ob Anwender nur 1 oder gleich 1.000 CD und DVDs kopieren und bedrucken wollen – mit dem MX-1 und dem MX-2 steht die perfekte Lösung bereit. Die Version MX-1 kommt mit einem Hochleistungs-Rekorder aus, während das Modell MX-2 über derer zwei verfügt. In beiden Fällen handelt es sich um Laufwerke, die DVDs mit bis zu 18facher Geschwindigkeit und CDs mit maximal 48fachem Tempo beschreiben können. Dabei bieten die Drives höchste Kompatibilität zu allen aktuellen Formaten. Beide Modelle können auch unter Umgehung des Brenners als reiner Disc-Drucker genutzt werden. PF-Pro: Disc-Drucker für große Aufträge Für Unternehmen, die ausschließlich CDs und DVDs bedrucken, aber nicht duplizieren wollen, hält Microboards den neuen Disc-Drucker PF-Pro bereit. Das Gerät basiert auf der gleichen Druck- und Tintentechnologie wie die MX-Serie. Auch das Gehäuse ist identisch. Der PF-Pro ist damit aktuell der industrieweit schnellste Disc-Drucker mit den niedrigsten Druckkosten überhaupt. Wie die Modelle der MX-Serie hat er ein 100 Medien fassendes Magazin und arbeitet mit einem von Microboards patentierten Disc-Ladesystem, das die Medien zuverlässig vereinzelt und dem Brenner bzw. Druckwerk zuführt. Da nur sehr wenige bewegliche Teile zum Einsatz kommen, garantiert das System zudem eine optimale und dauerhafte Medien-Zentrierung für perfekte Druckergebnisse. Preise und Verfügbarkeit Die neuen Lösungen von Microboards sind ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen inkl. MwSt. lauten 3330 Euro für den MX-1, 4150 Euro für den MX-2 und 2950 Euro für den PF-Pro. Microboards-Distributoren in Deutschland Microboards-Produkte werden in Deutschland von folgenden Distributoren vertrieben: AV Com, Hamburg Incom Storage GmbH, Bonn Speer Data GmbH, Viersen