Erfolgreicher CeBIT-Auftritt der DNUG mit zahlreichen Besuchern

Von DNUG e.V.

Jena, 13. März 2008 – Hochzufrieden äußerten sich die Deutsche Notes User Group (DNUG) und ihre 14 Standpartner über die diesjährige CeBIT. Sowohl quantitativ als auch qualitativ war der Besucherzuspruch auf dem DNUG Stand im Sinne der Aussteller. Zudem verlief der gemeinsame Auftritt mit der COMMON Deutschland sehr erfolgreich.
Thumb Die IBM Anwendervereinigung DNUG blickt auf einen erfolgreichen Messeauftritt auf der CeBIT 2008 zurück. „Es wurde nicht nur die höchste Besucherfrequenz der letzten vier Jahre erreicht, sondern auch die Qualität der Kontakte ist höher als sonst gewesen“, freut sich Dr. Roswitha Boldt, Geschäftsführerin der DNUG. Auf dem „Gelben Stand“, zum ersten Mal in Halle 2, herrschte rege Nachfrage rund um die Themen Lotus Notes/Domino 8, Lotus Sametime 8, Lotus Quickr und Lotus Connections. Die Infostände der Partner waren zeitweise von Besuchern regelrecht belagert. Dementsprechend positiv fielen die Stimmen der DNUG Standpartner auch aus: Die Bewertungen reichen von „zentraler Anlaufpunkt“ über „hervorragende Plattform zur Pflege von Geschäftsbeziehungen“ bis hin zu einem kurzen und bündigen „Prima!“. Die DNUG selbst bot Mitgliederinformationen, befasste sich mit der Mitgliedergewinnung und stellte die Kommunikationsplattform „EULUC“ (European Lotus User Club) vor. Die vom Konzept her völlig neuartige Web 2.0-Plattform für den Informationsaustausch von Anwendern untereinander fand großen Zuspruch und verzeichnete zahlreiche Anmeldungen. Als einzigen Kritikpunkt nennt die DNUG die Messeorganisation. Der Verband sieht die CeBIT vor allem als reine B2B-Messe und kritisiert daher die Verweilpflicht der Hersteller über das Wochenende. „Zumindest der Sonntag sollte nicht länger eine Pflichtveranstaltung sein“, so lautet die einhellige Meinung der DNUG und ihrer Standpartner.