Global Knowledge auf der CeBIT 2002

Von Global Knowledge

Global Knowledge präsentiert maßgeschneiderte Trainingslösungen

Global Knowledge bietet den Besuchern der CeBIT in Halle 13, Stand C58 einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Möglichkeiten und Wege zur Planung und Durchführung von IT-Trainings. Der Schulungsanbieter verfügt über ein breites Angebot an Trainingslösungen sowie den dazugehörigen Tools zur Umsetzung, wie z.B. Klassenraumtraining, Computer Based Trainings (CBT’s), Virtual Classroom Trainings, Kompetenzmanagementlösungen, aber auch selbstentwickelte Knowledge Software Produkte (OnDemand Personal NavigatorTM und Knowledge PathwaysTM). Darüber hinaus stellen umfangreiche Zertifizierungsprogramme führender IT-Hersteller, wie z.B. Cisco, einen wichtigen Bestandteil des Angebotes dar.
Thumb Neben einer Vielzahl an selbstentwickelten Qualifizierungsprogrammen bietet der Schulungsanbieter autorisierte Trainings für Produkte und Zertifizierungen namhafter Hersteller wie z.B. Cisco, Microsoft, Oracle, Sun, Enterasys und Legato an. Die Herstellerzertifizierungen setzen international anerkannte Standards und dienen den Teilnehmern als wichtige Grundlage für eine qualifizierte Ausbildung. Als zertifiziertes Sylvan Prometric Testing Center ist Global Knowledge autorisiert, alle von Sylvan Prometric angebotenen Examen in den hauseigenen Prüfungs-Centern durchzuführen. Global Boot Camps - schnell und qualifiziert zum Zertifikat Die Global Boot Camps ermöglichen auf Basis von „Intensiv“-Kursen die Vermittlung des für die Zertifikate notwendigen Fachwissens in kompakten 2-3- wöchigen Intensivlehrgängen. Inhalt und Ablauf der entsprechenden Schulungen werden auf die jeweiligen Teilnehmer abgestimmt. Diese Kurse werden, wie auch alle anderen Schulungen, nur von zertifizierten Trainern durchgeführt, die über eine ausgezeichnete Reputation sowohl im didaktischen als auch im theoretischen Bereich verfügen. Bei der Durchführung dieser flexiblen „Intensiv“-Lehrmethodik setzt Global Knowledge auf die Steigerung der Dynamik und Motivation durch die Arbeit in betreuten kleineren Gruppen. Dabei wird mit den Originalunterlagen der jeweiligen Hersteller gearbeitet. Die Global Knowledge-Trainigscenter sind mit dem neuesten technischen Equipment ausgestattet, so dass ein realitäts- und praxisnahes Training erfolgen kann. Blended Learning Solutions für innovative Trainingslösungen Das in 2001 gestartete Blended Learning Solutions-Konzept beinhaltet die individuelle Zusammenstellung einer optimierten Trainings-Kombination aus den verschiedensten Lehrmethoden wie beispielsweise E-Learning, Klassenraum-Training etc. Dabei geht der Schulungsanbieter gezielt auf die spezifischen Anforderungen der Unternehmen ein. Auf diesem Weg erlangt jeder Mitarbeiter die Kenntnisse, die er für den täglichen Umgang mit der IT-Technologie und den -Anwendungen an seinem Arbeitsplatz benötigt. Durch den Einsatz einer optimierten Kombination der Lernmethoden können Unternehmen so durch ein hohes Einsparpotenzial profitieren. Für weitere Informationen steht Ihnen das Team von Global Knowledge auf der CeBIT in Halle 13 auf Stand C 58 (Cisco-Partnerstand) zur Verfügung. Kurzportrait: Global Knowledge, Inc. Global Knowledge, Inc., eines der weltweit führenden Unternehmen der IT-Trainingsbranche, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Lernmethodik von Unternehmen und Trainingsteilnehmern im Umgang mit den heutigen IT-Technologien ständig zu verbessern. Das Lehrangebot lässt dabei jedem Kunden freie Hand in der zeitlichen und örtlichen Bestimmung sowie in der Konzeption und Vermittlung der IT-Schulungsprogramme. Diese flexibel auswählbaren IT-Schulungs-Lösungen kombinieren hersteller-autorisierte Inhalte mit von Global Knowledge entwickelten Lehrplänen (Curricula). Die Inhalte werden mit genau dem richtigen Mix aus intensiven, praktischen Trainingskursen via Klassenzimmer und interaktivem E-Learning bereitgestellt. Global Knowledge verfügt über ein großes, ständig wachsendes Portfolio an E-Learning-Inhalten, -Produkten und -Services. Das Unternehmen offeriert Großkunden ein komplettes Programm-Management, einschließlich Anmeldung, Beurteilung, Fortschrittskontrolle und Zertifizierung. Der Unternehmensbereich Software-Produkte bietet ein komplexes Portfolio an E-Learning Performance Support und Entwicklungs-Tools für Schulungen: OnDemand Personal Navigator TM für SAP-, Siebel, Lotus-, Microsoft-, PeopleSoft-Anwendungen sowie Knowledge PathwaysTM , eine der führenden Lernplattformen und Content Management-Systeme, die unternehmensspezifische E-Learning-Lösungen liefert. Global Knowledge hat seinen weltweiten Hauptsitz in Cary, North Carolina, und internationale Hauptsitze in London, Tokyo und Singapore. Der IT-Schulungsanbieter unterstützt führende IT-Unternehmen wie Cisco, Microsoft, Nortel, Oracle, Legato, Enterasys, Red Hat u.a. mit täglich mehr als 700 Kursen an 50 internationalen Standorten in 15 verschiedenen Sprachen. Der deutsche Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg. www.globalknowledge.de Weitere Informationen: Global Knowledge GmbH & Co. KG Gasstraße 2 22761 Hamburg http://www.globalknowledge.de Ansprechpartner: Barbara Wirtz Marketing Managerin Tel.: 040/8996700 Fax :040/898512 eMail: Barbara.Wirtz@globalknowledge.de PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sprengel-pr.com Olaf Heckmann PR-Consultant Tel.: 02661/912600 Fax: 02661/9126029 eMail: o.heckmann@sprengel-pr.com CeBIT 2002 Halle 13, Stand C 58 Cisco-Partnerstand