Pierre Calais ist der neue VP Engineering and Operations von NETASQ

Von Stormshield

Die Mission des erfahrenen Managers ist es, NETASQs Wachstum zu unterstützen und die stetige Personalsteigerung des Forschungs- und Entwicklungsteams im Unternehmen zu koordinieren.
Thumb Paris - Frankreich. Bereits seit Ende 2007 sucht NETASQ, führender europäischer Security-Hersteller, Personal. Dabei sind 15 offene Stellen zu bekleiden, um bereits bestehende Teams zu verstärken und adäquate Unterstützung für die starke derzeitige Unternehmensexpansion an Bord zu holen. Eine der oben genannten freien Posten wird von Pierre Calais übernommen, der ab sofort die Position des Vice President Engineering and Operations im NETASQ Hauptsitz bekleidet. Zusätzlich zur Verfolgung des Wachstums von NETASQ und zu seinem wesentlichen strategischen Beitrag in der Betriebs- und Engineering-Organisation, ist eine seiner Hauptaufgaben die Umgestaltung und Optimierung aller Forschungs- und Entwicklungsprozesse. Schon immer von der IT-Technologie im Allgemeinen und insbesondere von der IT-Sicherheit fasziniert, arbeitete Pierre Calais als Ingenieur bei Bull und Dassault Electronique, bevor er den Posten des Projekt-Managers bei Cadence Design System übernahm. Dem folgten die Managertätigkeit bei EMS Documentum und die Position des CTOs (Chief Technical Officer) bei Zencod. In den letzten drei Jahren war Calais CEO von Netsecureone, Hersteller von Sicherheitslösungen. “NETASQ ist in den letzten 10 Jahren zu einem der bedeutsamsten und renommiertesten europäischen Hersteller von Netzwerksicherheitslösungen geworden. An diesem Erfolg teil zu haben und zu diesem beizutragen, dabei das Beste aus den menschlichen und technologischen Ressourcen des Unternehmens zu schöpfen, ist eine äußerst interessante Herausforderung“, verrät Pierre Calais, NETASQ Vice President Engineering and Operations. Mit Pierre Calais ist nun der Aufsichtsrat von NETASQ vollzählig. Dieser wird von Dominique Meurisse geleitet, Executive Vice President Sales and Marketing, und von François Lavaste, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. ---------------------------------------Über NETASQ Mit mehr als 35.000, in aller Welt durch ein Netzwerk von 500 Partnern in 30 Löndern verkauften Geräten, davon allein 10.000+ im letzten Jahr, ist NETASQ einer der größten Player auf dem europäischen IT-Sicherheitsmarkt. Die NETASQ-Lösungen sind die wirksamste Antwort auf das Bedürfnis der Unternehmen nach vereinheitlichtem Schutz vor Netzwerkbedrohungen und Spam. Da alle Unternehmen, unabhängig von deren Größe, den gleichen Sicherheitsrisiken ausgesetzt sind, bietet NETASQ UTM-Appliances ein serienmäßig eingebautes einzigartiges Intrusion Prevention System (ASQ « Active Security Qualification »). Diese proprietäre Technologie gewährt maximale Sicherheit dank der Kombination verschiedenster innovativer Analysemethoden mit Firewallfunktionalitäten (auf Anwendungs- und Netzwerkebene), IPSec und SSL VPN-Verkehrsüberprüfung, Inhalts-/Webfilterung, und Schutz des VoIP-Verkehrs. Als wahrhaftiger technologischer Innovator bietet NETASQ alle die für Unternehmen wirklich relevanten Sicherheitsmerkmale voll integriert in einem einzigen Gerät. -------------------------------------- Pressekontakte SAB Marketing Services Presseagentur NETASQ Italien / Deutschland Silvia Mauri Tel: +49 030 469991466 netasq@sab-mcs.com