ORGA GmbH wird „Early Partner“ für SAP Business ByDesign

Von ORGA GmbH

Zusammenarbeit mit SAP bei On-Demand-Businesslösung

Thumb Karlsruhe, 13. März 2008 – Die ORGA gehört jetzt zu den ersten 17 „Early Partnern“ in Deutschland, die SAP bei der Markteinführung von SAP Business ByDesign unterstützen. Die erste integrierte On-Demand-Geschäftsanwendung, die sich speziell an mittelständische Unternehmen richtet, wurde am 19. September 2007 vorgestellt. Die ORGA mit Sitz in Karlsruhe erweitert damit ihre Zusammenarbeit mit SAP, die bereits für den Vertrieb von SAP Business All-in-One in den Branchen Professional Services, Medien und Fertigung besteht. Als SAP-Vertriebspartner für kleine und mittelständische Unternehmen hat ORGA jetzt eine Absichtserklärung unterzeichnet und entwickelt gegenwärtig ein Geschäftsmodell für SAP Business ByDesign, das den besonderen Anforderungen des Volumenmarktes Rechnung trägt. Vor allem mittelständische Firmen, die bisher keine integrierte ERP-Standardsoftware einsetzen, werden von der neuen On-Demand-Lösung profitieren. SAP Business ByDesign bietet einfache Bedienbarkeit, schnelle Einführung und niedrige Betriebskosten bei einer breiten funktionalen Abdeckung, so dass Kunden ihre IT-Infrastruktur jederzeit und kosteneffizient an geschäftliche Veränderungen anpassen können. ORGA hat das große Potenzial der Lösung erkannt und plant und entwickelt daher bereits ein Geschäftsmodell für SAP Business ByDesign, das die besonderen Anforderungen des Volumenmarktes berücksichtigt. Die SAP unterstützt ORGA und die anderen „Early Partner“ derzeit bei der Qualifizierung von Beratern und Vertriebsmitarbeitern. „Als langjähriger SAP-Vertriebspartner freuen wir uns, SAP nun bei der Entwicklung des Partnermodells für das neue Angebot unterstützen zu können“, sagt Christoph Scheuermann, Geschäftsführer bei ORGA. „SAP Business ByDesign eröffnet neue Chancen im Volumenmarkt und stellt eine ideale Ergänzung des bestehenden SAP-Portfolios für den mittelständischen Markt dar.“ ORGA GmbH – Spezialist für IT-Service und Beratung Die ORGA bietet innovative SAP-Lösungen und Services für Industrie, Handel, Verlage und projektorientierte Dienstleister. Oberstes Ziel der ORGA ist es, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden zu steigern. Deshalb steht die Kosteneffizienz durch systematische Optimierung der Kundenprozesse bei allen Leistungsangeboten der ORGA im Vordergrund: •ORGA SAP Lösungen für den Mittelstand - Medien – Verlage - Professional Services - Fertigungsindustrie - Modulberatung FI/CO, SD, MM, PP, PS, ESS - E-SOA •ORGA Personal Services - HCM Beratung - HCM BPO •ORGA Document-Management Services - AREV (Automatisierte Rechnungseingangsverarbeitung) - EBP (Electronic Bill Presentment) •ORGA IT Service - Remote System Management - Application Hosting - Application Management - Business Process Outsourcing - Outsourcing & Housing Die ORGA ist eine Tochtergesellschaft der FIDUCIA IT AG, einem der größten IT-Dienstleister im deutschen Bankensektor, und kann daher auf eine extrem leistungsfähige und sichere IT-Infrastruktur zurückgreifen. Als SAP Channel Partner Gold und SAP Hosting Partner bietet die ORGA außerdem ein umfassendes Leistungsspektrum von der Beratung über Lizenzen bis hin zum Kundensupport. Weitere Informationen über den Karlsruher IT-Dienstleister unter www.orga.de