PixelConsult eröffnet buch aktuell die Internetwelt

Von PixelConsult GmbH

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse vom 13. - 16. März, interaktiv und zielgruppengerecht „wie es im Buche steht“ startet erstmalig die Onlineversion des beliebten Büchermagazins buch aktuell. Die Dortmunder Agentur PixelConsult konzipierte und realisierte die kompletten Onlineaktivitäten, die die Printausgaben der Spiegel-Tochter ergänzen werden.
Thumb Dortmund, 13. März 2008 +++ Rechtzeitig als Vorschau auf die Leipziger Buchmesse erhalten Buch- und Lesefans seit Ende Februar deutschlandweit in ihren Buchhandlungen das Büchermagazin buch aktuell, wie immer kostenlos. Erstmalig wird dieses anregende und kompetente Printmagazin nun mit der Internetversion ergänzt, die dem modernen Informationsbedürfnis der Zielgruppe Leser gerecht wird. In der Online- wie in der aktuellen Printausgabe, die nach nunmehr sechs Jahre Pause wieder aufgelegt wurde, steht prominent die Fortsetzung des Bestsellers „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett - „Die Tore der Welt“ - im Mittelpunkt. Im Internet rundet ein Gewinnspiel das Online Angebot ab. Zielgruppengerechte Informationen in Hülle und Fülle buchaktuell.de liefert rund um die Uhr aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Welt der Bücher, abgerundet mit dem jeweils umfassenden Überblick über die meistverkauften Titel der Woche. Sämtliche wichtige Bestsellerlisten von Der Spiegel, SpiegelOnline, manager magazin und Eltern/Elternfamily geben Einblick in das Buchgeschehen. Neben der Vorstellung der neusten Bücher, aktuell der Follet-Roman präsentiert das Buchportal jeweils nützliche Zusatzlinks wie Hör- und Leseproben und Online-Rezensionen. Interaktiv - das Expertenurteil der Leser ist gefragt Das Urteil und die aktive Teilnahme der Leser steht für die Redaktion der Online-Ausgabe von buch aktuell an oberster Stelle. Daher bietet das Portal bei ausgewählten Titeln eine Rezensionsmöglichkeit. Die Dortmunder Online Experten von PixelConsult entwarfen und programmierten zu diesem Zweck ein sicherheitsoptimiertes Rezensionsmodul. Die jeweils zuletzt erstellten Rezensionen und Lesermeinungen werden gut sichtbar am rechten Seitenrand aufgelistet und sollen die Diskussion anregen. Aktualität Lesereisen, Veranstaltungen und Tipps auf einen Blick Der Leser möchte wissen, ob sein Lieblingsautor derzeit auf Lesereise ist? Kein Problem. Durch die Integration einer umfassenden Datenbank kann er sich die Lesung seiner Wahl aussuchen; selbstverständlich Datenbank gesteuert mit den Auswahlkriterien „Autor“ oder „Ort“. In einem weiteren Schritt ist die Verknüpfung von Veranstaltungen geplant, die durch ein Kalendermodul visualisiert werden. Die Weiterentwicklung sieht zudem die Möglichkeit vor, dass die Sitebesucher interessante oder eigene Veranstaltungen eintragen können, die nach Redaktionsfreigabe online gestellt werden. Unverwechselbar - Hoher Wiedererkennungswert von Print und Online Damit der Leser zu jedem Zeitpunkt im Internet die jeweils aktuelle Printausgabe zuordnen kann, wurde das Gesamtlayout individualisierbar gestaltet. Die Menus und Buttons sind transparent erstellt, sodass die jeweilige Layoutfarbe des Printmagazins unverwechselbar als Hintergrundfarbe erscheint. Im Internet: www.buchaktuell.de und www.pixelconsult.de PixelConsult GmbH Die PixelConsult GmbH ist eine unabhängige Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Online-Strategieberatung und Website-Optimierung. Zum Dienstleistungsportfolio gehört, neben der Konzeption und Umsetzung von Internetauftritten, die strategische Gesamtkonzeption für das Online Marketing zur Vermarktung der Seiten sowie Seminare und Trainings in diesem Bereich. Das im Jahr 2000 in Dortmund gegründete Unternehmen betreut deutschlandweit Kunden mit den Branchenschwerpunkten Automobil, Industrie und Informationstechnologie. Die PixelConsult GmbH hat sich auf die individuelle Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten sowie das gezielte Coaching ihrer Kunden spezialisiert. Zu den Kunden zählen die Motorrad Oeler GmbH, Max Moritz GmbH & Co. KG, die Adam Opel AG, die Audi AG sowie die Porsche AG. Weiterhin die ARDEX GmbH und die Maturity Consulting GmbH. Leser-Kontakt: PixelConsult GmbH Geschäftsführung Petra Hülsmann Felicitasstraße 5 D-44263 Dortmund T: 0231-941995-70 F: 0231-941995-76 huelsmann@pixelconsult.de www.pixelconsult.de Presse-Kontakt: PixelConsult GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Felicitasstraße 5 D-44263 Dortmund T: 0231-941995-70 F: 0231-941995-76 presse@pixelconsult.de www.pixelconsult.de