CONPLUS Mittelstandslösungen ist neuer GOLD-Partner der SAP

Von CONPLUS Mittelstandslösungen

Thumb Ahrensburg / Mönchengladbach: Die CONPLUS Mittelstandslösungen ist neuer GOLD-Partner der SAP Deutschland. Dies ist der höchste Partnerstatus, welchen die SAP an ihre Partner vergibt. Geschafft wurde dies innerhalb von nur 10 Monaten nach dem Vertragsbeginn im April letzten Jahres. „Dies stellt einen neuen Rekord in der Partnerlandschaft der SAP dar“, so Partner Manager Bernhard Debbing. Erreichen konnte die CONPLUS dies durch eine vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit mit ihren Kunden und Interessenten. Das Beraterteam um die Geschäftsführer, Manfred Prager und Winfried Fuchs, nimmt diesen GOLD-Status gleichzeitig als Herausforderung und Verpflichtung für die Zukunft. Über die CONPLUS und SAP Business One: Die Experten der CONPLUS verfügen über langjährige Erfahrung in der Gestaltung von Unternehmensprozessen und der Einführung kompletter IT-Systeme. Mit dem Schwerpunkt SAP Business One wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte realisiert. “Wir haben uns 2007 bewusst für die SAP als Partner entschieden und freuen uns in Rekordzeit die GOLD-Partnerschaft erreicht zu haben. Die hohe Entwicklungskompetenz der SAP und die umfassenden Möglichkeiten von SAP Business One, gepaart mit unseren Kompetenzen in der Einführung kompletter ERP-Systeme, ist genau das was kleine und mittelständische Unternehmen erwarten,“ so Manfred Prager. Viele Unternehmer scheuen sich vor dem Einsatz von SAP-Lösungen mit den Begründungen „zu groß", "zu teuer", "zu komplex" oder "zu langwierige Implementierung". Die Mittelstandslösung SAP Business One räumt konsequent mit diesen Vorurteilen auf da sie vollkommen auf die Bedürfnisse von kleineren und mittleren Unternehmen zugeschnitten ist. Dies gilt sowohl für den funktionellen Umfang als auch für den Preis. Darüber hinaus ist SAP Business One einfach und in sehr kurzer Zeit zu implementieren. Gemessen an der Anzahl der Kunden und der Neukunden in 2007 ist SAP Business One das erfolgreichste Produkt der SAP. Dies besagen die vorläufigen Zahlen für das Jahr 2007 der SAP. Eine Steigerungsrate von 37% in 2007 kennzeichnet die Bedeutung und die Akzeptanz von SAP Business One im mittelständischen ERP-Markt. Weltweit haben sich bisher mehr als 18.000 Unternehmen für SAP Business One entschieden. Die CONPLUS hat darüber hinaus eigene Lösungen entwickelt: REB-AuV für die elektronische Zollabwicklung mit Anbindung an das ATLAS-System der Zollbehörden und CONLAG für die professionelle Lagerverwaltung sind ideale Ergänzungen zu SAP Business One. „Mit diesen so genannten Addons sind wir bereits ein wichtiger Bestandteil für die Unternehmen. Nicht nur im Umfeld von SAP Business One“, erläutert Geschäftsführer Winfried Fuchs. Die Fokussierung auf SAP Business One, verbunden mit der eigenen Lösungskompetenz, bieten CONPLUS die ideale Grundlage zur langfristigen Sicherung der Unternehmensstrategie und zum Ausbau der Position im adressierten Zielmarkt.