Folgen Sie dem Stern – zum 32. Internationalen Oldtimer-Meeting nach Baden-Baden

Von Organisation Oldtimer-Meeting

Im Juli 2008 ist es wieder soweit: Das Internationale Oldtimer-Meeting in Baden-Baden findet dieses Jahr zum 32. Mal statt. 350 Oldtimer aus ganz Europa werden in den Parkanlagen vor dem Kurhaus erwartet. Liebhaber des ältesten Automobilherstellers der Welt, Mercedes-Benz, können sich dieses Jahr besonders freuen: Die Traditionsmarke ist Ehrengastmarke 2008.
Thumb Die Veranstalter des Internationalen Oldtimermeetings haben gemeinsam mit Mercedes-Benz Classic und der Mercedes-Benz Niederlassung Baden-Baden ein Programm zusammengestellt, das die Herzen von Automobilliebhabern höher schlagen lässt. Zum Auftakt werden am Donnerstag, den 10. Juli 2008, rund 60 Oldtimern zu einer Ausfahrt über die Schwarzwaldhochstraße in den Europapark Rust aufbrechen; am Freitag, den 11. Juli, führt die Ausfahrt durch die malerischen Dörfer des benachbarten Elsass. Die Eröffnungsfeier des Oldtimer-Meetings im Kurpark Baden-Baden am Freitagabend steht ganz unter dem guten Stern seiner Ehrengastmarke: Bei der großen „Mercedes-Benz Nacht“ wird die Fahrzeugpalette von Gründerjahren an bis zum aktuellen Neuwagenprogramm präsentiert. Licht- und Laserilluminationen setzen Kurgarten sowie Fahrzeuge in Szene und machen den Abend zu einem Fest der Sinne. Heißluftballonglühen, Jazz-Konzerte sowie Modenschauen lassen Teilnehmer und Besucher am Freitag wie auch am Samstag eine große, nostalgische Gartenparty feiern. Die Präsenz der Ehrengastmarke Mercedes-Benz zeigt sich auch in der Gästeliste: Von den 350 Oldtimern aller Marken, die in Baden-Baden erwartet werden, tragen 70 Fahrzeuge den Stern. Der 300 SL aus den 50er Jahren mit seinen charakteristischen Flügeltüren wird dieses Jahr ebenso erwartet wie der 540 K Kompressor Roadster aus dem Jahr 1936. Ein weiterer Höhepunkt ist mit Sicherheit der Mercedes-Benz 300 Adenauer, in dem einst die Queen bei ihrem ersten Deutschlandbesuch nach dem Krieg chauffiert wurde. Das 32. Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden ist ein Concours international d'élégance automobile. Die schönsten und aufregendsten Oldtimer werden dabei mit 120 Pokalen prämiert. Zeichen: 2.162 Organisation Oldtimer-Meeting Jean-Marc Culas E-Mail: info@oldtimer-meeting.de Telefon: +49 7223 8012-90 Telefax: +49 7223 8012-92 Internet: www.oldtimer-meeting.de Mercedes-Benz Classic Enrico Müller E-Mail: enrico.mueller@daimler.com Telefax: +49 711 17-4 96 08