zanox startet eigenen Blog
Von zanox
Diskussionsplattform für die weltweite Online Marketing Community
Berlin – 17. März 2008 – zanox, der weltweite Marktführer für performance-basierten Multichannel-Commerce, startet unter http://blog.zanox.com/en/zanox/ den ersten offiziellen Firmenblog. Damit verstärkt das Unternehmen seine Kanäle zur Online-Kommunikation innerhalb des weltweiten zanox Netzwerks. Es bietet zugleich auch eine weltweite Plattform, auf der sich Mitarbeiter, Partner und Kunden über neue Produkte, News und Meinungen zu aktuellen Trends informieren können.
Wir freuen uns sehr, den offiziellen zanox Blog endlich unserem ständig wachsenden weltweiten Netzwerk vorstellen zu können,“ erklärt Uwe Bormann, Marketing Director International zanox. „Wir möchten damit eine neue offene Kommunikation innerhalb unseres Netzwerks etablieren. Alle Mitglieder unserer Community sind daher dazu aufgerufen, uns hierzu Feedback zu geben und ihre eigenen Blogs, die unsere Vision einer echten globalen Allianz zur Monetarisierung des Internets teilen, mit unserem zu verlinken.“
Zusätzlich zum offiziellen Blog hat zanox Themenblogs entwickelt, die auf spezifische Inhalte wie z.B. den Bereich Travel oder Web Services mit einer „Widget Factory“ und einem Entwicklerforum konzentrieren. Im Zuge des Ausbaus des offiziellen Blogs sind zudem weitere themen- oder länderspezifische Blogs geplant.
zanox:
zanox ist weltweiter Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce und bietet globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Die zanox Online-Marketing-Services umfassen neben Affiliate Marketing und Suchmaschinen-Management auch E-Mail-Marketing und Kundenbindungsprogramme. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Hessler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und beschäftigt aktuell mehr als 300 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Berlin unterhält zanox Niederlassungen in den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Spanien, Frankreich, Polen, Skandinavien und China. Mehr als 2.000 internationale Top-Unternehmen in den Branchen TIMES, Travel, Retail & Shopping sowie Financial Services setzen auf den strategischen Vertriebskanal von zanox.
Seit 2007 gehört zanox zu Axel Springer und der PubliGroupe. Axel Springer ist ein integriertes Medienunternehmen und unterhält bzw. beteiligt sich an zahlreichen führenden Online-Media-Angeboten. Das Unternehmen ist zudem Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag. Die PubliGroupe AG ist ein international tätiger aktiver Vermarkter und Dienstleistungsanbieter für kommerzielle Cross-Media Kommunikation.
Pressekontakt Deutschland:
SCHWARTZ Public Relations
Dieter Niewierra / Isabella Dyba
Sendlinger Str. 42a
D-80331 München
Tel.: +49-89-211871-37 / 38
E-Mail: dn@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de
Kommentare
17.03.08
17. Mrz 08
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalie Klügl, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2377 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2377 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!