Berlin, 18. März 2008 Die E-Mail-Versand-Lösung des Komplettanbieters optivo hat in der Kategorie Online-Marketing den begehrten Innovationspreis gewonnen. Die Jury zeigte sich von der Leistungsfähigkeit und marktführenden Technologie der Enterprise-Lösung überzeugt. Die Auszeichnung wird jährlich von der Initiative Mittelstand für die innovativsten und für mittelständische Unternehmen besonders geeignete Produkte und Lösungen vergeben. Der Preis trägt dem Bedürfnis des Mittelstands nach praxisrelevantem Know-how Rechnung und inspiriert die Unternehmen zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Für optivo ist es bereits die zweite Auszeichnung innerhalb weniger Wochen. Erst vor kurzem wurde optivo® broadmail das European Seal of E-Excellence verliehen.
Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, zeigt sich über die erneute Auszeichnung hocherfreut. Der Gewinn des Innovationspreises unterstreicht unsere technische Vorreiterrolle und unseren Innovationsgeist. Der Preis spornt uns weiter an, unser Hauptprodukt optivo® broadmail ständig zu optimieren und weiterzuentwickeln.
optivo® broadmail basiert auf einer leistungsfähigen Technologie, die durch ein erfahrenes Entwicklerteam kontinuierlich verfeinert wird. Seit kurzem verfügt die E-Mail-Versand-Lösung auch über eine bidirektionale Anbindung mit Web-Analyse-Tools wie SiteCatalyst von Omniture. Die Unternehmen sind dadurch in der Lage, ihre E-Mail-Kampagnen noch zielgruppengenauer auszurichten. Die professionelle Enterprise-Lösung wird bereits von mehr als 300 Unternehmen eingesetzt. Auf der Kundenliste finden sich Namen wie Tchibo, Germanwings oder die HypoVereinsbank.
Über optivo
Die optivo GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Komplettanbieter im Bereich E-Mail-Marketing. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 dreht sich bei optivo alles um effizientes Direktmarketing per E-Mail. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von der Permission-basierten Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) über den ebenfalls streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern über eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo®
broadmail) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 300 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaSheraton, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, Blume2000, HypoVereinsbank und Tchibo.
Ansprechpartner für die Medien
optivo GmbH
Harald Oberhofer (Marketing Manager)
Telefon: +49 (0)30.41 72 42-49
E-Mail: harald.oberhofer@optivo.de
Internet: www.optivo.de
c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Telefon: +49 (0) 89.2 88 90-480
E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com
Kommentare
18.03.08
18. Mrz 08
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gutzy, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2976 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2976 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!