Epicor bietet drei leistungsstarke Software-Lösungen jetzt im Paket an

Von Epicor Software Deutschland GmbH

Anwendungspaket Epicor Productivity Pyramid kombiniert die sich ideal ergänzenden Programme Epicor Information Worker, Portal und Service Connect

Thumb FRANKFURT AM MAIN. Ab sofort ist das Anwendungspaket Epicor Productivity Pyramid am Markt erhältlich, dass die Software Epicor Information Worker, Portal und Service Connect enthält. Die neue Lösung bietet sich für Unternehmen an, die ihren Mitarbeitern die Arbeit mit Enterprise-Ressource-Planning-(ERP) Daten erleichtern möchten. Der sichere Zugriff auf Informationen, deren einfache Virtualisierung sowie die Möglichkeit, sie unkompliziert für die gemeinsame Nutzung aufzubereiten und bereitzustellen, sind nur einige wenige Möglichkeiten, die Anwendern zur Verfügung stehen. Ebenso lassen sich wiederkehrende Aufgaben automatisieren und Prozesse straffen. All dies trägt einerseits dazu bei, dass die individuelle Arbeitsleistung steigt. Andererseits verbessert der Einsatz der Epicor Productivity Pyramid die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern aber auch mit Geschäftspartnern bei und erhöht letztlich die Produktivität aller. Wie alle Software-Lösungen von Epicor basieren auch die Programme Epicor Information Worker, Portal und Service Connect auf der von dem Hersteller entwickelten serviceorientierten Architektur (SOA). Dies gewährleistet, dass die sich gegenseitig ideal ergänzenden Anwendungen reibungslos miteinander aber auch mit weiteren Produkten des US-amerikanischen Herstellers von Unternehmenssoftware zusammenspielen. Die einzelnen Lösungen des Anwendungspakets im Überblick Epicor Information Worker (Epicor IW) Mit dem Einsatz der Software Epicor Information Worker können Anwender bei der Arbeit mit ihren vertrauten Microsoft-Office-Anwendungen schnell und einfach auf die von ihnen benötigten ERP-Daten anderer Programme zugreifen. Dies ermöglicht ihnen unter anderem ihre in Microsoft Outlook eingegebenen Kontakte, Termine und Aufgaben oder aber auch Kundeninformationen, Ertragsentwicklung, Bestandshöhen und Produktionszeitpläne mit den in Epicor-Lösungen gespeicherten Informationen abzugleichen. Darüber hinaus lässt sich in der Epicor Aufgabenleiste nach ERP-Daten suchen, die dann per Drag-and-Drop in Microsoft Office Word 2007-Dokumente oder Microsoft Office Excel 2007-Tabellenblätter kopiert werden können. Epicor Portal Das Server-Framework Epicor Portal ermöglicht Anwendern auf Daten zuzugreifen, die in Geschäftsanwendungen von Epicor oder anderen Herstellern gepeichert sind und diese graphisch ansprechend aufzubereiten. Hierfür müssen sie weder Datenbankkenntnisse mitbringen noch spezielle Abfragesprachen erlernen. Voraussetzung ist lediglich, dass sie anhand des für sie angelegten Benutzerprofils über die Rechte verfügen, die von ihnen gewünschten Informationen abzurufen. Die erzeugten Dateien lassen sich im Anschluss einfach als Microsoft SharePoint-Seiten veröffentlichen und auf diesem Weg für die gemeinsame Nutzung bereitstellen. Dies erleichtert Mitarbeitern eines Unternehmens, ihr Know-how abteilungs- und standortübergreifend auszutauschen sowie Partnern und Kunden interessante Informationen zugänglich zu machen. Ergebnis ist eine bessere Zusammenarbeit, die sich direkt auf die Gesamtproduktivität auswirkt. Der Einsatz der von Epicor angebotenen Content-Packs bietet zudem den Vorteil, dass Anwender basierend auf ihrem individuellen Profil für sie relevante Daten übersichtlich präsentiert bekommen und auf ihre persönlichen Präferenzen zugeschnittene Inhalte entwickeln können. Epicor Service Connect Mit dem Einsatz von Epicor Service Connect lassen sich sämtliche über Epicor-Anwendungen abgewickelte Arbeitsabläufe zentral zusammenführen und aufeinander abstimmen. Die auf Web-Services basierende Lösung dient zudem als Schnittstelle, um externe Programme sowohl von Epicor als auch von anderen Anbietern zu verbinden. Mit dem Einsatz von Epicor Service Connect lassen sich von Anwendungen ausgeführte wiederkehrende Aufgaben oder Arbeitsabläufe automatisieren. Die Leistungsfähigkeit von Unternehmen und die Service- und Support-Qualität – intern und über die Wertschöpfungskette hinweg – können auf diesem Weg fortwährend verbessert werden. Service Connect fördert die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und stellt sicher, dass keinerlei Reibungsverluste entstehen. Darüber hinaus lassen sich von der Software abgebildete Geschäftsprozesse an den individuellen Anforderungen anpassen. Dies gewährleistet eine permanente Ausrichtung an den Unternehmenszielen und hilft, diese umsetzen. Kurzprofil Epicor Software: Die 1984 gegründete Epicor Software Corporation zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Softwarelösungen, mit denen sich unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse optimieren lassen. Das Spektrum reicht von Enterprise-Resource-Planning- (ERP) über Customer-Relationship-Management- (CRM) bis hin zu Supply-Chain-Management- (SCM) Anwendungen. Ebenso bietet der Hersteller mit seiner Professional-Services-Automation-Lösung (PSA) eine Software zur Automatisierung von Dienstleistungen an. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung branchenspezifischer Anwendungen, die genau auf die in der verarbeitenden Industrie, im Vertrieb, Einzelhandel, Hotel- und Gaststättengewerbe sowie in Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen geltenden Anforderungen abgestimmt sind. Diese basieren auf einer innovativen, serviceorientierten Architektur (SOA) und unterstützen moderne Web-Service-Technologien. Heute vertrauen rund 20.000 Kunden - mittelständische Betriebe und die größten 1000 Unternehmen weltweit - in mehr als 140 Ländern auf die Produkte von Epicor, die in über 30 Sprachen zur Verfügung stehen. Neben den flexibel einsetzbaren, wirtschaftlich attraktiven und standardisierten Unternehmenslösungen profitieren sie ebenso von den vielfältigen Supportleistungen, auf die sie an jedem Punkt der Erde zugreifen können. Neben einem Hauptsitz in den USA sowie einem deutschen Büro in Frankfurt am Main ist Epicor mit Niederlassungen rund um den Globus vertreten. Weitere Informationen zum Unternehmen und den angebotenen Softwarelösungen sind im Internet unter der folgenden Webadresse abrufbar: www.epicor.com.