PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tanto-Xipolis liefert Online-Inhalte für i-mode


Von Tanto Xipolis GmbH

Brockhaus, Duden und PONS auf dem Handy

München, 08. März 2002 - Der Münchener eContent-Spezialist Tanto-Xipolis stellt jetzt auch Online-Inhalte für den multimedialen Begleiter i-mode zur Verfügung, der von E-Plus im März auf den deutschen Markt gebracht wird. Damit können die Kunden von E-Plus nun auch via Handy im einbändigen Brockhaus, im Duden Fremdwörterbuch und in den PONS Kompaktwörterbüchern für Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch unbekannte Begriffe nachschlagen oder schnelle Übersetzungshilfen bekommen.
Thumb „Wir freuen uns, mit Tanto-Xipolis einen Content-Partner gefunden zu haben, der es uns ermöglicht, renommierte Markeninhalte auch mobil zur Verfügung zu stellen“, so Carsten Becker, Director Content & Partnering bei E-Plus. Denn der Erfolg von i-mode hänge vor allem von attraktiven Inhalten ab. Zufrieden mit der Zusammenarbeit war man bei E-Plus aber auch, weil die Münchener den gewünschten Content effizient und reibungslos integrieren konnten. In der Rubrik „Nachschlagen“ steht den i-mode-Nutzern der von Tanto-Xipolis bereitgestellte Brockhaus in einem Band sowie das Duden Fremdwörterbuch kostenlos zur Verfügung. Und dank der PONS Kompaktwörterbücher, die gegen eine Abo-Gebühr bereit gestellt werden, wird das Handy sogar zum Dolmetscher. Aufgrund des technischen Know-hows und der homogenen Datenhaltung in dem darstellungs- und geräteunabhängigen XML-Format, ist Tanto-Xipolis in der Lage, die Inhalte nicht nur Website-Betreibern im Internet bereit zu stellen. "Wir können den Content genauso schnell auf i-mode-, WAP-Handys und andere mobile Endgeräte wie PDAs übertragen“, berichtet Michael Munz, Geschäftsführer von Tanto-Xipolis. So stehen das Duden Fremdwörterbuch und der einbändige Brockhaus den Handy-Nutzern beispielsweise nicht nur über i-mode, sondern auch über das E-Plus WAP-Portal zur Verfügung. Darüber hinaus beliefert Tanto-Xipolis auch andere Mobile-Portale mit Inhalten, die auf die jeweiligen Unternehmensziele und den Informations- bzw. Unterhaltungsbedarf der Zielgruppe abgestimmt sind. Dies können beispielsweise aktuelle Finanz- und Börseninformationen aber auch Nachschlagewerke, Übersetzungshilfen, Veranstaltungskalender oder die neuesten Sportergebnisse sein. Hintergrund-Informationen: Die Tanto Xipolis GmbH (umfirmierend von Megalex Verwaltungsgesellschaft mbH, Rechtsnachfolgerin der xipolis.net GmbH & Co. KG) ist Spezialist in der Vermarktung von Premium-Content an Geschäfts- und Privatkunden aus den Programmen renommierter Verlage, Nachrichtenagenturen und Informationsdienste. Der Business-to-Business-Bereich wird unter der Marke Tanto geführt, die für individuelle Content-Packages sowie kompetente Beratung und Unterstützung in allen Fragen der Content-Beschaffung und -Integration steht. Innovative Wissensprodukte wie der digitale Wortschatzmanager Mr. Check und die Online-Bibliothek des Wissens xipolis.net richten sich an den Endnutzer. Ansprechpartnerin für die Presse: Tanto Xipolis GmbH Andrea Borg Schellingstraße 35 80799 München Tel.: (0 89) 28 69 54–19 Fax: (0 89) 28 69 54–30 E-Mail: presse@tanto-xipolis.de Conosco, Agentur für PR und Kommunikation Susanne Baumann Klosterstraße 62 40211 Düsseldorf Tel.: (0211) 16 02 5-40 Fax: (0211) 64 04 84 E-Mail: baumann@conosco.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, susanne baumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2818 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!