Von Software AG

Bernd Hübner, bisher Vice President Business Innovation Services der Software AG, ist seit 01.03.2002 Mitglied der Geschäftsleitung der SAG Systemhaus GmbH und wird in seiner neuen Funktion die Leitung des Vertriebs in Deutschland übernehmen.
Thumb Bernd Hübner, Jahrgang 1948, studierte Betriebswirtschaft und verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Systemintegration und vertikale Marktsegmente. Er begann seine Laufbahn bei BULL Deutschland, wo er schließlich die Position des Geschäftsführers für den Bereich Vertrieb und Systemintegration Mitteleuropa ausfüllte. Bevor er zur Software AG kam, war Hübner als Geschäftsführer Public Central Europe bei DELL und Area Sales Manager Central bei EMC in leitenden Positionen tätig. Die SAG Systemhaus GmbH ist Tochtergesellschaft und deutsche Vertriebsorganisation der Software AG, Darmstadt, des größten europäischen und einer der weltweit führenden Anbieter von Systemsoftware für Datenmanagement und Electronic-Business. Das Unternehmen richtet seine Entwicklung seit 1998 auf XML-Produkte für das Internet aus. Mit ca. 3.300 Mitarbeitern und Vertretungen in über 70 Ländern erzielte die Software AG im Jahr 2001 einen Umsatz von 589 Millionen Euro. Weitere Informationen: Otmar F. Winzig VP Corporate Communications Software AG Uhlandstraße 12 D-64297 Darmstadt Tel.: 06151-92-1541 Fax: 06151-92-1933 press@softwareag.com www.softwareag.com