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Einsatz von Testing und Targeting für mehr Umsatz und Erfolg im Online-Business


Von Omniture EMEA

München. Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – hat mit der blau Mobilfunk GmbH einen neuen Kunden gewonnen. blau Mobilfunk setzt Omniture Test & Target ein, um die Wirkung seiner Onlinepräsenz für den Discounttarif blau.de zu testen und die Effektivität einzelner Display-Ads, der Homepage sowie der Landing Pages bis hin zum Online-Abschluss zielgruppenorientiert zu optimieren. blau Mobilfunk erwartet dadurch eine deutliche Steigerung der Konversionsrate.
Thumb Mit Omniture Test&Target, einer kombinierten Lösung für AB-, Multivariat Testing und Targeting, können Marketers die Wirkung d.h. die Effektivität ihrer Ideen in Eigenregie schnell und flexibel testen. Im Rahmen des anstehenden Relaunch der Onlinepräsenz testet und optimiert blau Mobilfunk verschiedene Versionen der Homepage. Darüber hinaus werden verschiedene Layoutvarianten der anstehenden Kampagnen, mit unterschiedlichen Bannern (Off-site oder On-site), mit verschiedenen Botschaften und mit mehreren Versionen einer Landingpage bis zur Onlineform und Conversion zielgruppenspezifisch getestet und optimiert. blau Mobilfunk nutzt darüber hinaus die Möglichkeit, die Besucher auf www.blau.de systematisch zu segmentieren z.B. als Erstbesucher, Neukunden und Bestandskunden und sie zielgruppenspezifisch mit der für die jeweilige Zielgruppe optimierten Botschaft und dem besten Angebot anzusprechen und abzuholen. „Als einziger unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland bieten wir unseren Kunden günstige, transparente Handytarife ohne monatliche Grundgebühr und feste Vertragsbindung. Unser Anspruch ist es, unser Angebot laufend zu verbessern und noch attraktiver zu machen“, erklärt Dirk Freise, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. „Das gilt natürlich auch für unsere Websites. Wir wollen nicht nur jedem Besucher den richtigen Content präsentieren, sondern wollen sicher sein, auch das für ihn beste Design ausgewählt zu haben. Omniture Test&Target hat uns diesbezüglich mit seiner einfachen Anwendbarkeit, Schnelligkeit und Flexibilität überzeugt.“ “Endlich stehen Marketers die benötigten Funktionen in einem einfach zu bedienenden Werkzeug zur Verfügung, um systematisch und schnell jeweils relevanten bzw. den besten Content für einzelne Segmente und jeden einzelnen Kunden bereitstellen können. Dies erlaubt es Unternehmen, sich aus der Menge der Anbieter abzuheben und dem Interessenten - ob Erstbesucher oder Kunde - genau das zu liefern, wonach er sucht“, meint Olaf von Platen, Senior Sales Executive bei Omniture. „Mit Omniture Test&Target fühlen sich Besucher durch für sie relevante Informationen und Erfahrungen angesprochen, was eindeutig zu nachhaltig höheren Konversionsraten führt.“ Note on Forward-Looking Statements Management believes that certain statements in this release may constitute "forward-looking statements" within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and Section 27A of the Securities Act of 1933, including, but not limited to, statements regarding our Genesis service and accreditation program and the expected benefits to customers and strategic partners. These statements are based on current expectations and assumptions regarding future events and business performance and involve certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including but not limited to, risks associated with our ability to continue to develop and maintain the Genesis service and partner accreditation program, adoption by customers and partners of the Genesis service and accreditation program, our ability to ensure that our services address the specific requirements of our customers and partners, the continued adoption by customers of our services, including our SiteCatalyst services in particular, the significant capital requirements of the business model, our ability to develop or acquire new services and enhance existing service offerings, risks associated with our acquisition strategy and disruptions in our business and operations as a result of acquisitions, the continued growth of the market for on-demand, online business optimization services, changes in the competitive dynamics of our markets, errors, interruptions or delays in our services or other performance problems with our services, our ability to hire, retain and motivate our employees, the adoption of laws or regulations, or interpretations of existing law, that could limit our ability to collect and use Internet user information, and the blocking or erasing of “cookies”; and such other risks described in Omniture's annual report on Form 10-K for the year ended December 31, 2007, and from time to time in other reports filed by Omniture with the U.S. Securities Exchange Commission. These reports are available on the Investor Relations section of our Web site at http://www.omtr.com. Omniture undertakes no duty to update any forward-looking statement to conform the statement to actual results or changes in the company's expectations. # Copyright (c) 2008 Omniture, Inc. All rights reserved. Omniture and the Omniture logo are registered trademarks of Omniture, Inc., and Omniture owns other registered and unregistered trademarks. Other names used herein may be trademarks of their respective owners. Über Omniture Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University. Zu den mehr als 4.400 Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP. www.omniture.com Über die blau Mobifunk GmbH Die blau Mobilfunk GmbH ist der einzige unabhängige Mobilfunkdiscounter in Deutschland. Mit seinen Marken blau.de und debitel-light, für Inlands-Gespräche, sowie blauworld, für Gespräche ins Ausland, hat das Unternehmen Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert, die sowohl günstig, als auch transparent sind. Deshalb verzichtet blau Mobilfunk bei seinen Angeboten auf monatliche Grundgebühr und feste Vertragsbindung und bietet seinen Kunden rund um die Uhr einen einheitlichen und günstigen Tarif. Im März 2007 wurde blau.de von der Redaktion der Zeitschrift connect mit dem „Innovationspreis 2007“ ausgezeichnet. blauworld wurde im Januar 2007 von den Lesern des Online-Magazins inside-handy.de zum „Newcomer des Jahres 2006“ gewählt. Weitere Informationen finden Sie unter www.blau.de, www.debitel-light.de und www.blauworld.de. Ihre Redaktionskontakte: Omniture Birgit Jordan Tel.: +49 (0)171 2217975 good news! GmbH Nicole Körber Tel.: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de


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